Themeforest - themen anpassen ohne PHP Kenntnisse ??

• Hi

will ein von themeforest.net Themen kaufen und wollte mal fragen, ob man beim anpassen unbedingt PHP kennen muss ??
    Habe sehr gute Kenntnisse in HTML und CSS3, ein Theme hätte ich auch schon, brauche dann meistens header, footer tauschen und alle Texte ersetzen usw. von dem Aufbau her brauche ich nichts tun , da es genau so ist wie ich es will.

Gruss kab

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was meinst Du mit Header und Footer tauschen?

Die Themeforest Themes haben meist eine Fülle an Konfigurationsmöglichkeiten über das Backend. Was genau das beinhaltet kann vermutlich nur die Themebeschreibung oder im Zweifelsfall der Themeautor vor dem Kauf verraten.

Wenn das, was Du möchtest nicht als Backend-Option verfügbar ist, dann hilft nur der manuelle Eingriff in die Themedateien.

• Was meinst Du mit Header und Footer tauschen?

Also bei den Themen steht z.B. custom Header usw. deswegen gehe ich davon aus, das man den tauschen kann also andere Bilder reinsetzen in einen jQuery Slideshow Header (die sind momentan angesagt), von dem Aufbau gefällt mir es so wie es ist, deswegen würden nur Inhalte getauscht, an dem "Gerüst" will ich nichts ändern.
    Kann ich dann nachträglich ein Theme im Backend auf dt. bearbeiten oder ist es nicht möglich ?? Angeblich soll da WPML plugin helfen ??

Danke und Gruss kab

• also mal grundsätzlich: wer es schafft, ein Theme bei TF durchzudrücken, bietet soviele Möglichkeiten, das Theme anzupassen, dass Dir wohl schwindelig wird. Viele von denen habwn auch "multilingual" als Feature includiert. Denke mal, da musst Du Dir keine sorgen machen.

• also mal grundsätzlich: wer es schafft, ein Theme bei TF durchzudrücken, bietet soviele Möglichkeiten, das Theme anzupassen, dass Dir wohl schwindelig wird. Viele von denen habwn auch "multilingual" als Feature includiert. Denke mal, da musst Du Dir keine sorgen machen.

Also zuschlagen und all die Möglichkeiten der anpassung nutzen ?? Was ist wenn ich ein Theme nehme, das nich Mulitilingual ist ?? Hilft dann der WPML Übersetzungs plugin weiter oder muss ich alle Links, headlines usw. manuell durchführen ??

Danke und Gruss kab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!