Hallo zusammen! Bin neu hier. Habe gelernt, dass es Seiten für statische Inhalte gibt (Impressum etc.) und Artikel bzw. Beiträge für die Blogs. Jetzt möchte ich einen Blog starten, d.h. verschiedene Beiträge verfassen, an die der Besucher meiner Webseite herankommt, indem er einen Menüpunkt "News" anklickt (müsste ich noch anlegen). Wie kommen dann die verschiedenen von mir verfassten Beiträge zu unterschiedlichen Themen auf eine Seite, die man über Menü aufruft und herunterscrollen kann? Bin für Hinweise sehr dankbar. VG, Harald
Blog anlegen, Verständnisproblem
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wenn du diverse Beiträge mit Kategorieren ausgestattet hast, kannst du per Individualmenü nicht nur Seiten in dein Menü einbinden sondern auch eine Kategorie,
Standardmässig sind alle Beiträg auf der Startseite (home) wenn du eine andere Seite (im Menü) für deine aktuellen Beiträge einstellen willst (und im Gegenzug eine Statische Startseite), unter Einstellungen - lesen kannst du dir das anpassen.
siehe auch FAQ
http://faq.wpde.org/statische-startseite-und-artikelliste/ -
i.d.R. werden die neuen Beiträge auf der Startseite vom Blog gezeigt.
Wenn du eine Seite "News" haben willst, wo dann alle Beiträge erscheinen, musst du diese im Backend anlegen und dann unter Einstellungen - Lesen so einstellen. -
die startseite soll bei mir fotos zeigen, denn darum soll es auf meiner website gehen. erst unter einem menüpunkt "Blog" oder "News" (muss ich noch anlegen, aber wie?) soll der besucher auf einen blog kommen und infos zu verschiedenen theman finden... meine seite sieht derzeit so aus: http://www.biebel-foto.de
-
Neue leere statische Seite anlegen "News" und dann
Zitatmusst du diese im Backend anlegen und dann unter Einstellungen - Lesen so einstellen.
-
hallo maxe, "news" menüpunkt mit statischer seite ist angelegt... und was jetzt? wo kommt der blog text hin?
-
[COLOR=#333333]Lesen und im Dashboard mal anklicken solltest du schon, dann wäre schon alles klar
Standardmässig sind alle Beiträg auf der Startseite (home) wenn du eine andere Seite (im Menü) für deine aktuellen Beiträge einstellen willst (und im Gegenzug eine Statische Startseite), unter Einstellungen - lesen kannst du dir das anpassen.[/COLOR]
[COLOR=#333333]siehe auch FAQ [/COLOR]
http://faq.wpde.org/statische-starts...-artikelliste/ -
so, jetzt hab ich meinen menüpunkt und die seite für das blog: biebel-foto.de/news/
allerdings möchte ich die option "leave a comment" unter dem text abschalten... wo geht das?
außerdem habe ich ein more-tag gesetzt und text darunter geschrieben, kann aber trotzdem nicht weiterlesen...
was läuft da schief, kann mir jemand helfen bitte? H. -
so, jetzt hab ich meinen menüpunkt und die seite für das blog: biebel-foto.de/news/
allerdings möchte ich die option "leave a comment" unter dem text abschalten... wo geht das?In der Seiten die Kommentarmöglichkeit deaktivieren (Haken raus).
Zitataußerdem habe ich ein more-tag gesetzt und text darunter geschrieben, kann aber trotzdem nicht weiterlesen...
was läuft da schief, kann mir jemand helfen bitte?Was hast du in den Permalink-Einstellungen eingestellt? Evtl. eine falsche Kategorie-Basis?
-
die felder für kategorie- und schlagwort-basis sind leer... soll ich da was reinschreiben?
-
Zitat
Was hast du in den Permalink-Einstellungen eingestellt?
Wie kommt denn %post_id in deine URL? Stell mal die Permalinks auf Standard zurück. -
die felder für kategorie- und schlagwort-basis sind leer... soll ich da was reinschreiben?
falls du schon mal eine Antwort auf deine Fragen gelesen hättest, wüsstest du bereits warum kategorien interessant sein könnten oder doch nicht. es liegt an dir ob du kategorien nutzen willst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!