Admired Theme - Wie Slideshow in Header einbinden?

• Hallo Leute,

ich bräuchte bitte mal Euere Hilfe. Ich bin absoluter Wordpress-Neuling und versuche gerade eine Homepage für unseren Motorrad-Stammtisch zu erstellen. Klappt bis jetzt auch alles prima.

Nun möchte ich aber in meinem Admired Theme, oben wo das Header Bild ist, eine Slideshow einfügen, also wechselnde Bilder. Ich habe das Forum schon durchsucht, aber keine passende Antwort gefunden. Falls die Frage doch schon einmal gestellt wurde und ich sie nur nicht gefunden habe, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe mir das Plugin "Cimy Header Image Rotator" installiert, mit dem man mehrere Bilder hochladen kann und mit dem ein Code generiert wird:

Diesen Code soll man dann an der Stelle einfügen an der die Slideshow erscheinen soll, bei mir eben im Header.

Und hier beginnt mein Problem. Ich weis nicht wo ich diesen Code einfügen muss. Ich nehme aber an, in der header.php. Die sieht bei dem Admired Theme so aus:

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich hier diesen Code einfügen muss, bzw. welche Zeilen durch den Code ersetzt werden müssen.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte. Bitte entschuldigt die vielleicht umständliche Fragestellung aber wie gesagt ich bin ein Newbie. Ich will aber dazulernen.

Herzliche Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!