Profil Update Hook

• Hi,
    ich möchte gerne eien eigene Aktion einbauen, wenn der User sein profil verändert.
    Ich hab dazu folgenden Hook gefunden: http://codex.wordpress.org/Plugin_API/Act…/profile_update
    Allerdings schmeißt der mir immer folgende Warning: Warning[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]: Missing argument 2 for [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]my_function[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]()[/FONT][/COLOR]
    Aus irgendeinem Grund werden also die alten Daten nicht richtig übergeben. Ist das Problem bekannt bzw. gibts eine Lösung dafür?

mfg
    Sonic

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [h=2][COLOR=#222222][FONT=Verdana]

Hmm langsam verzweifel ich...[/FONT][/COLOR][/h]Gibt ed denn irgend ne Möglichkeit,
    sich in den Edit-Prozess reinzuhängen?

mal die http://codex.wordpress.org/Plugin_API/Action_Reference durchschaun (falls du dich mit coden beschäftigst, wäre so mancher Blick in Codex angesagt), da es mehrere functionen gibt die User actionen abfragen, zumindest beim schnellen durchlesen,
    zb personal options update, profile update und einige andere,

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Also konkret such ich folgendes:
    Wenn der User im Profil seine eigene Mailadresse ändert und auf speichern klickt, muss ich diese Mailadresse woanders auch updaten.
    Dafür wäre der profile_update-Hook ideal gewesen, aber der wurde ja (warum auch immer) rausgeschmissen.
    Die neue Version davon (edit_user_profile_update) wird ja nur abgefeuert, wenn ich als Admin das Profil von jemandem ändere --> nicht das was ich brauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!