Erhalte lästige Fehlermeldung und kann meinen Blog nicht erreichen.

• Hallo!

Ich hoste einen Blog bei der Telekom. Seit einiger Zeit habe ich verbindungsprobleme (http 500).

Da ich zur Zeit meinen Blog nicht mehr erreiche (IE / Mozilla / Safari) bin ich ziemlich verzweifelt.
    Der Blog liegt in einem Unterverzeichnis. Die Fehlermeldung lautet:

Die Zeichenkodierung des HTML-Dokuments wurde nicht deklariert. Das Dokument wird in manchen Browser-Konfigurationen mit verstümmeltem Text dargestellt, wenn das Dokument Zeichen außerhalb des US-ASCII-Bereichs enthält. Die Zeichenkodierung der Seite muss im Dokument oder Transferprotokoll deklariert werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Gut möglich das eine oder mehrere Dateien aus welchen Gründen auch immer plötzlich fehlerhaft sind.
    Das einzige was mir dazu einfallen könnte wäre hier nochmals ein frisches WP Paket ziehen, auf der Platte entpacken und die Dateien alle per FTP Programm nochmals auf den Webspace übetragen, damit diese ersetzt werden.

Falls das nicht hilft solltest du mal prüfen, ob es eventuell an einem Plugin liegen könnte, oder dem von dir verwendeten Theme.
    Um die Plugins zu deaktivieren einfach den Ordner plugins auf dem Webspace umbennen.
    Beim Theme genauso. Einfach den Namen des Themes im Ordner themes umbenennen, wobei diese Aktion natürlich nur Sinn macht, wenn du keines der Standardthemes verwendest. ;)

Wenn das auch nicht hilft, muss weiter geforscht werden, ob eventuell die PHP Version oder eine fehlerhafte .htaccess Datei querschießt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!