Hallo,
vorneweg: ich bin WP-Neuling und habe keine Ahnung von PHP (HTML und CSS geht schon ganz ordentlich)
Das möchte ich gerne realisieren:
Vor dem Kommentarfeld soll eine Checkbox erscheinen "Newsletter abonnieren". Wird diese angeklickt, soll nach dem Absenden des Kommentars eine e-Mail (ohne jeden Inhalt) mit dem Betreff "eintragen" und der Absender-Adresse des Kommentators an eine feste e-Mail-Adresse veschickt werden.
Hintergrund: Mein Provider bietet Double-Opt-In per e-Mail, i.e. wenn eine e-Mail mit einem vorher festgelegten Betreff eingeht, erhält der Absender dieselbe Opt-In Mail, als wenn er sich über ein normales Formular eingetragen hätte.
Da WP bei der Einstellung "Kommentatoren müssen e-Mail-Adresse hinterlassen" sowieso eine Nachricht an den Admin sendet, kann es sich bei meiner Vorstellung imho nur um ein paar zusätzliche Zeilen PHP handeln. Nur wie heißen die und wo muß ich sie einfügen?
Ich benütze ein eigenes Template und da ich nicht vorhabe, dieses zu wechseln, brauche ich kein Plugin und könnte den fraglichen Code direkt eintragen.
Kann und möchte mir jemand helfen? Wäre super. Danke.
Oder blöd gefragt: wo finde ich in WP die HTML-Seite für den Standardkommentar? In HTML könnte ich das notfalls selbst lösen.