Plugin für Custom Fields (und Schnittstelle für Weblog Client?)

• Hallo Forum,

wie ihr seht bin ich ganz neu im Forum und benötige etwas Unterstützung.
    Ich habe schon viel mit Joomla gearbeitet und arbeite mich gerade tiefer in Wordpress ein.

Zu dem was ich suche:

Ich suche ein Plugin, mit welcher ich im Backend eine frei konfigurierbare Eingabemaske erstellen kann und diese im Frontend als Seite oder in einer Seite anzeigen lässt. Es sollte im Backend ein Texteingabefeld haben, verschiedene Dropdown-Menüs unterstützen und auch reine Texteingabefelder haben. Texte sollten einmal fest einstellbar und zum anderen für jede Seite frei sein.
    Super wäre, wenn man Schriftgröße, Textfarbe etc. pro Textfeld/Dropdown global einstellen kann.

Zum zweiten, wenn das nicht zu hoch gegriffen ist, wäre eine Weblog Client-Möglichkeit super, um Veränderungen mit einer Software zügig vornehmen zu können.

Mir kam auch die Idee, das Formular usw. ganzheitlich Software-mäßigam PC zu haben und dann nur den HTML-Code per Weblog Client in die entsprechende Seite zu schicken, wäre das auch denkbar?

Ihr merkt schon, ich bin noch nicht ganz so bewandert, mit dem was ich vorhabe. Und da ich auch noch nicht so richtig weiß, was ich will, habe ich noch nichts überzeugendes im Netz gefunden.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für jede Hilfestellung!

Liebe Grüße,
    Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!