Startseite unabhängig von WP ändern

• Hallo,

ich möchte meiner Homepage eine Startseite zufügen, die als Introseite dienen soll und mit WordPress nichts zu tun hat. Damit diese Startseite beim Aufruf der URL erscheint, müsste ich ihr ja den Namen "index.php" geben. So heißt ja aber auch die WP Main-Seite, was zru Folge hätte, dass WP nicht mehr funktionieren würde...
    Die einzige Lösung, die mir einfällt wäre, WP in einen Unterordner zu installieren, aber das möchte ich vermeiden.
    Gibt es eine andere Lösung?

Danke!

P.S.: Mein verwendetes Theme ignoriert ürbigens die Boardeigenen WP Einstellungen, d.h. eine eigene Page Template Datei anlegen und diese als Startseite festlegen funktioniert leider nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Psychopomp (7. Februar 2013 um 15:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nenn sie index.html, dann klappt es.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Plugins durchsuchen, soviel ich mal gehört habe gibt es landingpage Plugins, qelche angeblich extra einstiegsseite ermöglichen (nie getestet), sonst Wordpress in Unterordner, ist dann sicher die einfachste Möglichkeit, spricht nichts dagegen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Nabend,

also die Sache mit der indx.html klappt nur bedingt, denn wenn man nach der Intro-Seite WP aufruft, bleibt man bei der index.html hängen.

Ein Plugin möchte ich erst mal vermeiden. Daher folgende Frage. Meine Intro-Seite hat folgenden Code:

Wenn ich den in eine selbst erstellte Page Template Datei einpflege, was müsste ich beachten, damit das funktioniert? Bisher tut es das nämlich nicht und ich weiß nicht, ob es an falschen Pfadangaben liegt oder ob ein oben gezeigter Code nicht in einem Page Template funktionieren kann!??

• mit der index.html ist die lösung nur teilweise tauglich
    warum möchtest du kein Plugin probieren, wenn es nicht gefällt deaktivierst du es wieder, aber ohne probieren wirst du nicht rausbekommen, ob du damit eine vielleicht einfache lösung haben könntest, oder du suchst dir eine Programmierer der normal gegen Euro dir eine Lösung bastelt, wenn er gut ist baut er dir ein Plugin.

• AW: Startseite unabhängig von WP ändern

Über welchen Befehl rufst Du denn WP auf? Du müsstest das über die index.php machen.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ich weis ja nicht wirklich warum man Landingpages braucht, soweit ich verstehe, sieht man dabei noch kein Menü sondern vielleicht nur eine bestättigungslink oder man muss email angeben usw. und dann erst kommt man auf die Portalseiten mit Menüs usw..

würde das vielleicht ganz einfach lösen,
    man erstellt im Thema Ordner eine Datei mit dem namen page-[seiteID].php
    seiteID ist die ID einer bereits erstellten (leere) Seite
    darin kann man komplett eigenen HTML und php code einkopieren,
    und zb nur eine Bestättigungslink mit dem man auf eine Seite in seinem Portal kommt
    zb: <a href="beispiel-seite">zum Portal</a>
    dann wählt man unter Einstellungen-lesen die leere (SeiteID) Seite als Startseite aus,
    fertig.

• Du verweist auf ein Plugin, welches fast 4 Jahre kein Update erfahren hat? Ist das noch sicher und vor allem kompatibel zu 3.5?

• Wie gesagt, ich hatte es ausführlicher beschrieben..

Ich hatte einst ähnliches vor und bin dann bei diesem Plugin gelandet, weil ich es einfach nicht anders hinbekommen habe. Es kann gut sein, daß das an meinen mangelhaften Fähigkeiten lag/liegt.

Das Plugin kann ja als Ideenlieferant dienen, falls es nicht mehr läuft.

Das Ganze funktioniert über einen Cookie, also sieht man die vorgeschaltete Seite nur einmal, es sei denn man löscht seine Cookies...

• @shadw

Die Start/Landingpage ist eine html5 Seite mit edge animiert. Von dort soll dann, durch anklicken, auf das Template weitergeleitet werden.
    Ich werde es mit dem Plugin einmal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!