wie arbeite ich mit meinem theme

• hallo, ich bin absoluter anfänger und weiss nicht so recht, wie ich mit meinem theme arbeiten soll. ich würde gern das retro raushaben, dafür in einer schönen schrift mein domainnamen reinhaben und den kreis mit dem jd würd ich auch gern raushaben. weiss jemand, wie das geht? eine anleitung dazu ist nur auf englisch und da steht nur drin, ich solle logo, banner und sonstiges einfach editieren und dann hochladen. das sind aber .psd also muss ich die wie es aussieht mit photoshop bearbeiten. geht das auch einfacher? und wie kann ich farben ändern u.ä. das steht in der anleitung nämlich nicht drin.
    hier meine seite: http://www.teilzieher.com

danke schonmal :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sind alles Bilder mit und ohne Transparenz. Die kannst Du Dir auch mit jedem anderem Programm anfertigen und dann über css austauschen. Auch Farben sind meist über css änderbar. Evtl. gibt es aber auch im Backend Einstellungen dazu.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hey, danke für Deine Antwort! Gibt es vielleicht irgendwo die Möglichkeit im Netz das alles sukzessive mit Anleitung selbst zu machen? Ist ja doch ganz schön viel Arbeit vor allem für Diejenigen, die davon erstmal gar keine Ahnung haben. :sad:

• Hallo Flohgeist ,

ich habe ca. 2 Monate gebraucht um alle Bilder für unsere Webseite zu erstellen, nur mal am Rande.

Du brauchst doch nur einen rechten Mausklick auf das entspr. Bild zu machen, abspeichern und mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm, ein Bild in gleicher Größe zu erstellen und gegen das Original austauschen.

Da jedes Bildbearbeitungsprogramm unterschiedlich arbeitet und es auch nicht das teure, mit steiler Lernkurve, wie Photoshop sein muss, suche Dir was für Dich passendes und lerne das Programm zu bedienen.

In der Regel gibt es für diese Programme eigene Foren. Eine Woche Einarbeitung solltest Du einkalkulieren.
    Ist Dir das alles zu viel, solltest Du ein anderes Theme wählen.

Gruss Ria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!