User - mehr Felder - Geb. Datum etc.

• Hallo zusammen, ich suche die Möglichkeit zu jedem User mehr Informationen zu speicher, Geburtsdatum, Erste Hilfeschein, Telefon und und und.

WP-Member habe ich schon ausprobiert.
    Ich brauche aber Datumsfelder z.B. für das Geburtsdatum und für Zertifizierungen die irgendwann mal ablaufen.

Die Datenbank wir später dann von eigen programmierten abfragen weiter genutzt um Rechnungen und Mitteilungen zu generieren und um diese per pdf zu versenden.

Ich möchte es aber vermeiden die Mitgliederdaten doppelt zu verwalten.

Jemand eine Idee für mich

DANKE
    Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielleicht hilft dir mein Entwicklung weiter
    http://www.wieser.at/wordpress/plugins/benutzer-stammblatt/
    mit diesem Plugin erweitert man die Felder des Profils
    es wird Wordpress Funktion des Codex verwendet.
    und ich habe einige Erweiterung auch darauf entwickelt, um zb Mitgliederlisten zu erstellen und Daten für weitere Zwecke zu nutzen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo Shadow,

• Administrator Optionen zur freien Erweiterung der Stammdaten Felder im Formular
    • Gestaltung der Formulars auch mit allen Input Feldtypen

sind die beiden Sachen auch schon verfügbar? Das wäre ja das was ich brauche. So wie es jetzt ist hilft es mir nicht.
    Vielen Dank aber.

• bei meine Projekt genügt mir bisher die Array im Code für die Standardfelder auf händische basis zu erweitern, dadurch gibt es noch nicht mehr, aber gerne darf das Plugin erweitert werden.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Du könntest auch mal das Plugin "Advanced Custom Fields" testen, da kannst du auch zusätzliche Felder anlegen und bestimmen, ob es sich dabei um ein Datum, Text, Nummer, Checkbox etc. handelt und ob es ein Pflichtfeld sein muss.

(technisch handelt es sich dabei um ganz normale Benutzerdefinierte Felder)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!