Schriftgröße in Verlinkung ändern

• Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Blog zu erstellen, und stehe vor dem Problem, dass es scheinbar nicht möglich ist die Größe von einem Text der verlinkt werden soll zu ändern.
    Ich habe nun schon alle möglichen varianten ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Es geht um folgenden Teil aus der footer.php:

<div style="display:block; text-align:left; float:left;"><a href="http://www.klangsammlung.de/kontakt/" style="color: black">Kontakt</a></font> <a href="http://www.klangsammlung.de/impressum/%22style=%22color: black">Impressum</a></div>

"Kontakt" und "Impressum" sollen kleiner dargestellt werden, möglichst in Schriftgröße -1.

Ich hoffe, mir kann jemand mit diesem Problem helfen.
    Beste Grüße
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß nicht was du mit -1 meinst. Aber normalerweise geht das klassisch mit style="font-size:10px" zum Beispiel. Wenn das nicht geht, gibts vielleicht ein anderes CSS das sticht. Dann versuchst du es mit style="font-size:10px!important".

• Normalerweise gibt man im tag nur eine class oder id und schreibt die Formatierung in eine css.

Hast Du bei Deinem Code das Wort style direkt an die schließenden " gesetzt (sollte nicht)? Und wenn es oldschool sein soll, kannst Du auch [COLOR=#ff0000]style="color: black; font-size: 80% !important;"[/COLOR] schreiben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!