Wie lassen sich WP Seiten am einfachsten analysieren?

• ich habe mich seit alten HTML Zeiten nicht mehr mit Webseitengestaltung befasst.
    Damals schaute man in den Quelltext der Seite, wenn man wissen wollte wie sie aufgebaut war. Jetzt mit PHP ist das alles ein bißchen komplizierter, oder zumindest anders, so scheint mir. Ich würde mich gern schnell einarbeiten.
    Welche Software ist zu empfehlen um möglichst schnell Seiten analysieren zu können?
    Es geht mir vor allem darum zu wissen, wo (in welcher Datei) ich bestimmte Elemente einer Webseite finde. dafür gibt es doch sicher Hilfsmittel. Welches ist komfortabel?

LG Torry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jeder moderne Browser hat heutzutage ein Developer-Tool an Bord. Meist zu erreichen mit F12, aber damit wirst Du keinen php-Code sehen und auch nicht woher der Inhalt kommt. Das hat Mithrandir ja schon gut erklärt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• in der annahme du hast noch Erinnerung an HTML und CSS und damit auch Kenntnis in diesen Codes für HTML Design, dann lernst du PHP dazu, http://www.php.net und weiteres dazu im Internet, dann weist du wie du deine HTML Design, auch mit PHP erweitern kannst.
    wenn du dich mit Design von Wordpress beschäftigen willst, http://codex.wordpress.org ist beschrieben wie alle Wordpress Funktionen (php) bis zum HTML Eregebniss zusammengestellt sind.
    PHP ist ein Script oder man kann auch sagen ein Programmiersystem, mit dem du jeden einzelnen Befehl mit anderen Befehlen so kombinieren kannst, das das ergebnis (Programm, Anwendung) in deinem Sinne dann funktioniert. Und PHP benötigt zum laufen eine Webserver (zb Apache) und das PHP System selbst, mit deine Scripte interpretiert werden. aber das findest du alles auf zb oben beschriebener PHP Homepage

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ähnlich Gutes

Nein, leider nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!