Probleme mit Conditional Tags

• Hi

Ich versuche auf meiner Seite Werbebanner anzuzeigen. In bestimmten Kategorien soll ein Skyscraper eingebunden werden, Quelle ist ein JavaScript, welches vom Ad-Anbieter stammt. Eigentlich also nichts besonderes.

Ich wollte das ganze mit Conditional Tags lösen. Allerdings werden die Dateien, in welche ich die Scripte ausgelagert habe nicht includiert. Eine Fehlermeldung bekomme ich aber auch nicht.

Mein Scriptblock sieht so aus:

Angelehnt an diesen Beitrag
    Ich habe statt den IDs auch die Bezeichnungen und den Namen der einzelnen Kategorien ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg.

Die Dateien sehen so aus:

HTML
    <!-- Sport -->
    <script type="text/javascript" src="http://service.bfast.com/bfast/script?bfmid=37921909&siteid=41619558&bfpage=mshop_600_160_08&bfxid=0"></script>

Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder einfach etwas nicht richtig verstanden?

Danke
    Mo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also mit dem Code habe ich keine Probleme, daher kann ich nur Vermutungen anstellen

Hast du dir mal die Dateirechte der PHP-Dateien angeschaut?

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hast du dir mal die Dateirechte der PHP-Dateien angeschaut?

Zielst du auf etwas bestimmtes ab?

Alle PHP-Dateien haben bei mir die gleichen Rechte. In der index.php funktionieren die Includes z.B. für header.php ohne Probleme.

Danke
    Mo

• Du kannst doch als *.php kein HTML einbinden ;)
    -----------------------
    Die Dateien sehen so aus:
    HTML-Code:

<!-- Sport --> <script type="text/javascript" src="http://service
    -----------------------
    sollte mindestens so aussehen:
    <?php echo "...."; ?>

• Du kannst doch als *.php kein HTML einbinden ;)

Nee, also natürlich kann ich mit PHP z.B. eine Datei

include.php

einbinden in der steht:

<p>Text</p>

Ins <?php ... p> Konstrukt kommen nur PHP-Funktionen u.ä. Daran kann es nicht liegen.

• Die Dateiendung einer zu includierenden Datei ist ziemlich egal, da diese in den meisten Fällen eh nur serverseitig für den Parser interessant ist. Ob ich der Datei nun die Endung HTM, PHP, CFM oder TXT gebe macht keinen unterschied, nur dass in der Regel die Zweite durch den PHP- und die Dritte durch den CFML-Parser gejagt wird bevor diese ausgeliefert werden. außerdem werden die ersten Drei Clientseitig noch durch den HTML-Parser, den Browser, gejagt.
    Allen gemeinsam ist jedoch das es sich um reine ASCII-Daten handelt.

Mit der Lösung des Problems bringt mich das alles jedoch auch nicht weiter :(

Ich vermute, dass der Fehler bei in_category() liegt, allerdings hab ich keine Ahnung was da falsch sein sollte.

Danke
    Mo

Einmal editiert, zuletzt von Morris (22. August 2006 um 15:04)

• Brainstorming:

if_category(2) statt if_category('2')

versuch mal etwas debugging:

vielleicht mal

endif;

ergänzen?

Einmal editiert, zuletzt von jowra (22. August 2006 um 16:58)

• endif; ist bei dieser Art des Schleifenaufbaus nicht nötig.

Code
    if(bedingung) { wahr } else { falsch }

Oder eben

Code
    if(bedingung) : wahr; endif;

Aber das nur am Rande.

Zur Lösungsfindung, vielleicht mal alternativ bloginfo('stylesheet_directory') statt TEMPLATEPATH ausprobieren.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!