Erstellte Beiträge sind nicht über die Menüleiste der statischen Seite abrufbar

• Habe etliche Beiträge erstellt, die in der Vorschau zwar toll aussehen, jedoch nicht über die Menüleiste der statischen Homepage aufrufbar sind. :confused:
    Habe ganz sicher irgendwo einen link vergessen, aber weiß einfach nicht wo.
    Kann mir jemdand helfen? :sad:
    Gruß, K

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Benutzt Du ein benutzerdefiniertes Menü, dann über Design->Menü reinziehen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Richtig, wenn Du wirklich einzelne Beiträge meinst. Hatte da eher an Kategorien gedacht.

Dann evtl. mit wp_list_pages() und child_of arbeiten.
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (6. Februar 2013 um 15:40)

• SirEctor
    wp_list_pages() ist auch nur für Seiten, nicht für Beiträge.

KZeller
    Einzelne Beiträge lassen sich z.B. mit einem Link in die Menüleiste einbinden.
    Aber da würde ich SirEctor zustimmen, dass man da für gewöhnlich die Kategorien rein nimmt und nicht einzelne Artikel.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn man statt Beiträge dann doch Seiten möchte, dann gibt es einige Plugins um Beiträge in Seiten und umgekehrt zu wandeln.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• AW: Erstellte Beiträge sind nicht über die Menüleiste der statischen Seite abrufbar

Was aber von Haus aus für mich keinen Sinn macht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das mit den Seiten hatte ich schon hinbekommen, war aber nicht wirklich das, was ich wollte.

Mein eigentliches Ziel ist es, unter einem Menüpunkt der Homepage den Blog zu verlinken, also sämtliche Beiträge.

Werd' mir das mit der Kategorie jetzt mal anschauen.

Bin noch ein so blutiger Anfänger, daß ich immer erstmal das Handbuch zu Rate ziehen muß. :oops:

O.k., es funktioniert nicht. Noch ein Tipp bitte, bitte!!!

Einmal editiert, zuletzt von KZeller (6. Februar 2013 um 21:47)

• dazu ist sind viele Anleitungen und die FAQ hier auf wpde.org und codex.wordpress.org das man nicht nur als Anfänger sich Hilfe erlesen kann, wenn du dich mit Wordpress beschäftigst, werden solche Anleitungen eine wichtige lektüre in nächster Zeit, und sie werden immer wichtiger, nach 7 Jahre Wordpress sind für mich Anleitungen und Codex immer wichtiger.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Sitze hier schon inmitten von Büchern und einer Trainings-CD von Video2Brain, die ich allerdings keinem Anfänger empfehlen kann.
    Was ich noch suche ist ein schematischer Überblicke über eine Homepage mit entsprechenden Anleitungen zu den diversen Feldern. Also praktisch ein Bild wo dann dransteht "HEADER" und wo ich dann auch gleich die verschiedenen Gestaltungsoptionen erklärt bekomme. Bisher habe ich sowas noch nicht entdeckt, aber wenn Du schon 7 Jahre dabei bist kannst mir ja vielleicht einen Tipp geben, ob Dir sowas schon mal begenet ist. Muß es doch geben! Kann ja nicht sein, daß ich der einzige visuelle Mensch mit diesem Problem bin :sad:

• Was meinst Du genau mit

Also praktisch ein Bild wo dann dransteht "HEADER" und wo ich dann auch gleich die verschiedenen Gestaltungsoptionen erklärt bekomme.

Das ganze nennt sich z.B. HTML oder CSS
    http://de.selfhtml.org/css/index.htm

Damit gestaltet man die Seite. Mit PHP bringt man den Inhalt in diese.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!