Inhalte aus anderen Seiten laden

• Hi Forum,

ich habe in meinem Blog eine statische Seite (Home) als Startseite angelegt, auf der ich jeweils die 5 letzten News-Einträge und die 5 letzten Projekte-Einträge anzeigen lassen will. Leider habe ich mit Tante Google nichts passendes dazu gefunden; vielleicht habe ich aber auch nur falsch gesucht.

WP-Version: 3.5.1
    Theme: Twentytwelve
    Plugins: Anti Spam Bee, Better WP Security
    URL: http://dev.npire.de/

home.php

functions.php (gekürzt)

news.php

projekte.php

Wie bekomme ich die jeweils fünf letzten Einträge von News und Projekte auf die Home-Seite?

Message proudly reviewed by NSA

Einmal editiert, zuletzt von ChaosZarth (6. Februar 2013 um 12:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du schon mal ganz einfach an Plugins gedacht: anzeigen der aktuellen Artikel einer Kategorie, und diese können in eine statische Seite per Shortcode eingebaut werden, es gibt einige dafür, habe auch schon mal selbst solch ding gecodet.

nur so Idee, sonst vielleicht codex.wordpress.org suchen, dort sind sämtliche WP Funktionen beschrieben, wie du filter, selektieren usw musst.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• habe es hinbekommen und zwar ganz ohne Plugins:

Juhu *freumirnlochinbauch*

Message proudly reviewed by NSA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!