Wie Header Bild einfügen!

• Hallo!

Ich würde gerne auf meiner Webseite ein Header-Bild einfügen. So wie ich das mitbekommen habe, ist dafür die Datei style.css notwendig. Diese poste ich für Euch jetzt mal hier:

(Ich musste den Code kürzen, bzw. bin ich Anfänger->sorry)...

Meine Frage an Euch wäre
    Wie kann ich in dieser Datei ein Header Bild einfügen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Statt deine style.css hier zu posten, wäre ein Link zu deinem Blog hilfreicher.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wenn das Bild im Header erscheinen soll, würde ich es erst mal mit der id #masthead probieren: http://www.css4you.de/background-image.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Führt dein Link nicht zu einem anderen Thema?

Ich möchte nur ein Bild oben Links statt dem Text "Herrenhof Lamprecht" positionieren.
    Und dieses Bild wäre dann mein Logo. Wie mache ich das am Besten?

• AW: Wie Header Bild einfügen!

Geht einerseits über css (siehe mein Link) oder einfach über ein img-Tag in deiner header.php

• Hallo!
    Leider hab ich das Ganze noch nicht heraussen, wie es gut funktioniert:

Das hab' ich in meine style.css eingefügt
    (Ich hab' den Code am Anfang in den Bereich von /* =Media eingefügt!)
    Es wird leider nichts angezeigt, dass sich etwas geändert hat.

lg

• du hast jetzt html in die css geschrieben, das geht so nicht.
    Wieso versuchst du nicht erst mal, wie von mir vorgeschlagen, ein background-image für #masthead zu bestimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!