Twenty Twelve -Template wie Startseiten-Template aber mit sidebar

• Hallo,

wie bekomme in das Startseiten-Template (front-page.php) eine Sidebar - wahlweise rechts oder links? Aus welchen Template-Teilen kann ich mir diese Sidebar kopieren?

Die Fusszeile muss unbedingt widgetfähig sein, wie bei front-page.php - sonst würde ich einfach das Standard-Template verwenden.

(Schade, dass man sich diese einfachen Einstellungen aus Twenty-Eleven jetzt erst wieder mühsam erarbeiten muss ...)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• get_sidebar(): http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_sidebar
    Wie du sie dann floatest, musst du in der style.css definieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die schnelle Antwort - aber so einfach ist es leider nicht. Das Problem ist, dass im header dem body-tag eine Klasse zugewiesen wird, die sich wiederum auf die sidebar auswirkt.

Ich kann natürlich anfangen, da per css dran rumzuschrauben - Vielleicht gibt es aber eine elegantere Lösung? (Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige, die bei diesem ansonsten schönen Theme sowohl eine sidebar (links oder rechts) als auch die boxen im footer haben möchte.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!