Nivo Slider zentrieren

• Hallo WordPresser ;)

Ich habe bei mir den Nivo Slider installiert. Der Slider ist jetzt auf meiner Seite Linksbündig, möchte diesen aber zentrieren. Wie mach ich das? Habe schon überall in des css dateien geschaut, aber nichts gefunden.
    Hier meine Seite, damit ihr seht was ich meine. http://www.svarni-iced.de/wordpress

Bin um jede Hilfe Dankbar

Gruß
    SI

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Svarni!
    Also bei mir wird der Slider zentriert angezeigt wenn ich deinem Link folge.

Ich selbst benutze den "JJNextGen JQuery Slider" (der ja den Nivo Slider benutzt).
    Hierbei wird die Zentrierung durch den Eintrag center="1" gemacht siehe Beispielcode.

[jj-ngg-jquery-slider gallery="77" order="sortorder" effect="fade" animspeed="1000" controlnav="false" html_id="about-slider" directionnavhide="false" manualadvance="true" width="600" height="600" center="1"]

Für meine eigenen Videos definiere ich eine DIV-Klasse in der Styles.css
    Die Style.css findest du im Dashboard unter "Design/Theme Editor/ und dann unter deinem Theme auf der rechten Seite die Style.css aufrufen.
    Hier machst du folgenden Eintrag, mit diesem Eintrag definierst du eine DIV-Klasse, die Video heißt.

/* Zentrierung der Videos
    -------------------------------------------------------------- */
    div.video{
    margin: 0 auto;
    width: 640px;
    float: none;
    }

Auf meiner Seite, auf der das Video zentriert werden soll, mache ich dann folgenden Eintrag:

<div class="video">[video src="http://www..../Sternenhimmel.mp4" width="640" height="368"]</div>

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!