ThemeForest- Expression Photography-probleme mit der Installation

• Hallo,
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
    Ich habe mir das Theme Expression von ThemeForest gekauft.
    Ich kann es aber leider nicht installieren unter Wordpress.
    Folgende Fehlermeldung kommt immer wieder:

Entpacken des Pakets…

Das Theme wird installiert…

Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt das style.css Stylesheet.

Die Themeinstallation ist fehlgeschlagen.

Damit kann ich nun garnichts anfange, wüßte auch nicht wie man das beheben kann.
    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

beste Grüße Dietmar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lokal auf dem Rechner entpacken und dann manuell über FTP in den Ordner wp-content/themes/ hochladen. Dann müsstest Du es im Backend aktivieren können. Evtl. stimmen die Ordner-Rechte nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Erst einmal Danke für Deine Idee, leider hat sie auch nicht geholfen, kann nicht installiert werden weil die style.css nicht vorhanden ist. Schade, aber trotzdem Danke für Deine Mühe.

Gruß Dietmar

• Die TF Themes haben immer mehrere Unterordner, in einem ist auch das Theme ansich. Wie SirHector schon schrieb: zuerst lokal entpacken. Darin ist u.a. eine .zip Datei, die das Theme enthält. Und :"The theme comes with a detailed documentation"
    Die .zip Datei kannste auch über WP installieren...

• Wie sieht denn die Ordnerstruktur des entpackten Archivs aus? Ich vermute, dass sich das Theme in einem weiteren Unterverzeichnis befindet.

Ein Theme ist normalerweise in etwa so aufgebaut (nur als Beispiel):

+THEMEORDNER
    -+IMAGES
    -+JS
    -content.php
    -footer.php
    -header.php
    -index.php
    -sidebar.php
    -style.css

• und du bist sicher das du auch nur das reine Theme installierst und nicht den kompletten Ordner den du von ThemeForest heruntergeladen hast ?!
    der Ordner enthält ja mehr als nur das Theme, z.B. Photoshop-Dateien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!