Branfordmagazine-Free - Artikelbild in der News-Spalte verkleinern

• Ich benutze das Theme Branfordmagazine-Free und möchte das Artikelbild in der News-Spalte verkleinern. Es wird Standartdmäßig 264x100 angezeigt. Ich hätte aber gerne ein Vorschaubild 100x100, so wie in der Spalte "Allgemein" daneben.

Versuche, das in der functions.php

'prinz_featuredimage_height' => '100',
    'prinz_featuredimage_width' => '100',

brachten kein Ergebnis. Es wird weiter 264x100 angezeigt.

Zusätzliche Änderung in der various-functions.php

// Add new image sizes
    add_image_size('lead-image', 300, 200, true);
    add_image_size('featured-image', 264, 100, true);
    add_image_size('rightcol-image', 100, 100, true);
    add_image_size('archive-image', 150, 100, true);

bewirkte, dass das Foto nur im gleichen Maßstab verkleinert wird.

Hab ich eine Chance? Weiß jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke nnicht, dass das zum Erfolg führt (Habe Regenerate Thumbnails auch schon getestet), denn die Thumbnails werden ja für unterschiedliche Spalten oder Kategorien aus e i n e m Image heraus skaliert:
    Leadarticele= 300px × 200px
    News = 264x100
    Vorschau = 100x100
    Dass m u s s wohl sicher in einer oder mehreren php-dateien des Themes oder in den CSS-Dateien konfiguriert werden können. In welcher und evtl. in welcher Kombination mit anderen Dateien.
    Was mich wundert, dass die Eingabe anderer Größen in der functions.php des Branford-Themes in der Anzeige derzeit überhaupt keine Änderungen zeigen. Weder für ältere noch für neu eingestellte Artikel.
    Ich meine die Zeile, die wohl auch für das Thumbnail in der News-Spalte "zuständig" ist:
    (Ich hab sie sogar mal gelöscht - auch da wurde das Thumbnail akkurat angezeigt)
    add_image_size('featured-image', 264, 100, true);
    Auf der beigefügten Grafik sind die unterschiedlichen Bildgrößen zu erkennen.
    Ich möchte das Grafikformat der Spalter "Allgemein" 100x100 mit geneau dem gleichen Bildausschnitt für die Spalte "News" verwenden.

• Problem gelöst:
    Die News-Bilder werden auf der Startseite als mittelgroße Bilder auf der Startstseite eingefügt.
    Die Bildgröße stellt man nun unter "Einstellungen - Medien" ein. Dort sind jetzt max. Breite 260 und max. Höhe: 200 eibgestellt und nicht wie bisher 264 x 100.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!