Hallo,
ich soll die Betreuung einer bestehenden Seite übernehmen. Ich habe mich ein wenig in die Nutzung von WordPress eingearbeitet, bin aber keiner, der tief in die technischen Geheimnisse reingucken kann.
Die aktuelle Seite (http://www.paragliding-bassano.de) ist mit dem CMS w2d von Data Becker erstellt.
Zu dem Ersteller dieser Seite gibt es wegen "zwischenmenschlicher Verwürfnisse" keinen Kontakt mehr. Wir kommen also an die Inhalte nicht dran, wenn ich das richtig sehe..?
Ich würde die Seite auf WP umstellen. Habe das kürzlich mit einer alten HTML-Seite schon gemacht, das hat geklappt.
Jetzt frage ich mich, wie ich bei dieser Seite vorgehen soll. Ich befürchte, dass eine WP-Installation parallel zu w2d irgendwie durcheinander geben könnte? Ist das richtig?
Oder kann ich einfach eine neue MySQL-Datenbank anlegen und WP parallel installieren?
Im Notfall könnte ich wohl einfach alles Platt machen und WP neu installieren. Aber das würde die aktuelle Platzierung bei google zerschießen. Das würde ich gerne vermeiden.
Danke
Gruß passerum