Widgets Drag&Drop nicht möglich

• Hallo alle. Ich habe sämtliche Online Foren abgesucht, nichts gefunden: Ein Phänomen: Die Widgets lassen sich in WP 3.5.1 nicht per Drag&Drop in die Widget Bereiche ziehen, sondern nur über das Menu "Hinzufügen". (Wobei sich dann einige Widgets trotzdem nicht einfügen lassen). Wie kriege ich die DragDrop Funktion für den Widget Bereich hin? Ich habe bereits mehrmals aktualisiert, sämtliche Plugins rausgelöscht, Themes gewechselt (TwentyEleven). Hat da jemand eine Idee? Von meinen fünf WP-Seiten habe ich das Phänomen nur bei einer Einzigen...

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du mal zum testen ALLE Plugins deaktiviert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich bin kompletter wp Anfänger und hab das getestet bevor ich irgendein Plugin aktiviert hatte, also in den ersten 5 Minuten: Geht nicht!

• Hast Du es mal mit einem anderen Browser / auf einem anderen PC probiert? Bei welchem Hoster bist Du?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Rechts oben auf der Widgets Seite gibt es den Reiter "Optionen". Wenn du dort draufklickst, bekommst du den Zugriff auf den "Zugänglichkeitsmodus". Wenn dieser eingeschaltet ist, dann gibt es kein Drag 'n Drop sondern nur Hinzufügen, also alles ganz ohne Javascript. Diesem Modus kannst du mit dem dort angezeigten Link ein- und ausschalten.

Sobald der Modus aus ist, geht auch wieder Drag 'n Drop.

• Genau das ist es, danke! Den "Zugänglichkeitsmodus" bei Optionen muss man auch erst noch finden. Bei all meinen anderen WP-Seiten ist dieser Modus defaultmässig deaktiviert (also Drag&Drop aktiv). Wie auch immer, nun funktioniert's ;-)

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!