Childtheme anders, obwohl style.css 1:1 gleich

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig (so als Laie ;-) )

Ich habe eine Theme von Themeforest.net erworben und installiert (http://themes.purethemes.net/?theme=centum).
    Das läuft soweit.

Um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich nach der Anleitung von elmastudio ein Childtheme angelegt (http://www.elmastudio.de/wordpress/vide…heme-erstellen/)
    und die Inhalte der originalen style.css 1:1 in die neue style.css kopiert.

Wenn ich nun das Childtheme aktiviere zerlegt es die Textformatierungen und die Sidebar ist z.B. auch weg. Siehe Screenshots.

Was könnte ich falsch gemacht haben?? Vielen Dank im voraus an alle, die mir helfen könen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• warum hast du den Code der style.css ins child kopiert, es reicht doch ein @import der originalen parent style.css?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• in der original CSS werden mehrere CSS Dateien imported. Hast Du das auch gemacht und dabei dran gedacht den Pfad anzupassen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]