Childtheme anders, obwohl style.css 1:1 gleich

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig (so als Laie ;-) )

Ich habe eine Theme von Themeforest.net erworben und installiert (http://themes.purethemes.net/?theme=centum).
    Das läuft soweit.

Um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich nach der Anleitung von elmastudio ein Childtheme angelegt (http://www.elmastudio.de/wordpress/vide…heme-erstellen/)
    und die Inhalte der originalen style.css 1:1 in die neue style.css kopiert.

Wenn ich nun das Childtheme aktiviere zerlegt es die Textformatierungen und die Sidebar ist z.B. auch weg. Siehe Screenshots.

Was könnte ich falsch gemacht haben?? Vielen Dank im voraus an alle, die mir helfen könen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• warum hast du den Code der style.css ins child kopiert, es reicht doch ein @import der originalen parent style.css?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• in der original CSS werden mehrere CSS Dateien imported. Hast Du das auch gemacht und dabei dran gedacht den Pfad anzupassen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• warum hast du den Code der style.css ins child kopiert, es reicht doch ein @import der originalen parent style.css?

Anfänger! ;-) Wie wird das gemacht bzw. wo finde ich dazu Infos…

in der original CSS werden mehrere CSS Dateien imported. Hast Du das auch gemacht und dabei dran gedacht den Pfad anzupassen?

Nein, habe nur den Inhalt von A nach B kopiert. Daran könnte es natürlich liegen. Hast du hierzu noch weitere Tipps für mich?

Würde eine "Verknüpfung" mit diesem @import ausreichen. Ich will ja nur für später gewappnet sein, damit das Original unangetastet ist

• Du müsstest diesen Bereich in der neuen css anpassen

Code
    [COLOR=#C80000][FONT=Consolas]@import[/FONT][/COLOR][COLOR=#07909A][FONT=Consolas]url[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]([/FONT][/COLOR][COLOR=#07909A][FONT=Consolas]"css/base.css"[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]);                [/FONT][/COLOR][COLOR=#007400][FONT=Consolas]/* Default Reset, Typography, Forms, etc. */
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas][COLOR=#C80000]@import[/COLOR] [COLOR=#07909A]url[/COLOR]([COLOR=#07909A]"css/skeleton.css"[/COLOR]);            [COLOR=#007400]/* 960 Grid + Media Query Layouts */[/COLOR][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#C80000][FONT=Consolas]@import[/FONT][/COLOR][COLOR=#07909A][FONT=Consolas]url[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]([/FONT][/COLOR][COLOR=#07909A][FONT=Consolas]"css/fancybox.css"[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]);            [/FONT][/COLOR][COLOR=#007400][FONT=Consolas]/* FancyBox Styles */[/FONT][/COLOR]

und zwar ungefähr so:

Code
    [COLOR=#C80000][FONT=Consolas]@import[/FONT][/COLOR][COLOR=#07909A][FONT=Consolas]url[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]([/FONT][/COLOR][COLOR=#07909A][FONT=Consolas]"../Centum/css/base.css"[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]);         [/FONT][/COLOR][COLOR=#007400][FONT=Consolas]/* Default Reset, Typography, Forms, etc. */
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas][COLOR=#C80000]@import[/COLOR] [COLOR=#07909A]url[/COLOR]([COLOR=#07909A]"[/COLOR][/FONT][/COLOR][COLOR=#07909A][FONT=Consolas]../Centum/[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas][COLOR=#07909A]css/skeleton.css"[/COLOR]);          [COLOR=#007400]/* 960 Grid + Media Query Layouts */[/COLOR][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#C80000][FONT=Consolas]@import[/FONT][/COLOR][COLOR=#07909A][FONT=Consolas]url[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]([/FONT][/COLOR][COLOR=#07909A][FONT=Consolas]"[/FONT][/COLOR][COLOR=#07909A][FONT=Consolas]../Centum/[/FONT][/COLOR][COLOR=#07909A][FONT=Consolas]css/fancybox.css"[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]);          [/FONT][/COLOR][COLOR=#007400][FONT=Consolas]/* FancyBox Styles */[/FONT][/COLOR]

evtl. fehlt noch einmal ../
    Kenne Deine Ordnerstruktur nicht.

Oder aber das von maxe beschriebene @import nutzen. Bin aber nicht sicher, ob damit auch der Pfad zu den 3 anderen CSS automatisch angepasst wird.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!