Nach Umzug immer /wp-admin/install.php

• Hallo,

ich habe WP bisher auf einem eigenen Server mit Windows 2003 betrieben.
    Dieser Rechner stand in einem RZ in Berlin und ist nun nach einem grösseren Hardware-Schaden einem vServer mit WIndows 2008 gewichen.

Ein reguläres Backup konnte ich somit nicht mehr machen, ich habe die Datenbank und den htdocs-ordner jedoch komplett herüberkopieren können.
    die domain ist gleich geblieben, die pfade haben sich nicht geändert, die datenbankdaten haben sich auch nicht geändert.

ich kann die domain auch aufrufen, aber ich lande dann immer auf /wp-admin/install.php
    lasse ich die routine durchlaufen, kommen natürlich fehler weil die datenbank schon existiert samt aller tabellen.

ich kann auch nicht in den admin-bereich einloggen.

übersehe ich etwas grundlegendes? ich bitte um hilfe!

Danke & LG,
    Björn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du denn die alte wp-config.php mit kopiert oder fehlt die?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hast du dort auch die neuen Datenbank-Daten hinterlegt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• es gibt keine neuen datenbank-daten
    die kompletten datenbanken sind auch rüberkopiert worden, inklusive benutzerdaten
    mailserver, andere webseiten und phpmyadmin zeigen auch das dort soweit alles funktioniert.

• Hallo,

ich hatte auch das Problem!
    Die Lösung war nach einer Stunde _bei mir_ simpel: "wp-config.php" war der Wert von $table_prefix beim anderen Server (andere php-Version) case-sensitiv, während es z.B. in xampp nicht der Fall war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!