Galerie wird nicht richtig verlinkt

• Hi, ich nutze die Wordpresseigene Möglichkeit, Bilder in Form einer Galerie in Beiträgen zu zeigen. Obwohl ich es explizit angegeben habe, wird nicht die Media-URL verlinkt sondern immer diese Anhang-Seite. Egal, was ich als Verlinkungsmöglichkeit angebe, es wird immer die Anhang-Seite verlinkt. Dadurch funktioniert auf die Lightbox nicht. Hat jemand einen Rat, woran es liegen könnte?

Hier ein Beispiel für die misslungene Galerie: http://netroid.de/carbon-fur-android/

Viele Grüße, Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aha, es geht also anderen auch so. Beruhigend. :-|

Das muss mit dem letzten Update auf 3.5.1. passiert sein, denn vorher ging's noch.

Dann hör ich jetzt mal auf mit Basteln und Suchen und warte auf die "Reparatur".

Viele Grüße!

• Zwischenlösung:

Wenn du im Editor auf "Text" stellst, dann siehst du die Galerie als Shortcode. Dort muss einfach der fehlende Part ergänzt werden:

Zitat

[gallery[COLOR=#ff0000] link="file"[/COLOR] ids="....]

• Hallo zusammen,
    ganz neu hier:-) Auch ich habe die Version WP 3.5.1 und hatte das selbe Problem.
    Nur das es jetzt immer noch nicht gelöst ist.
    [gallery link="file" ids="897,906,931"] Selbst mit einfügen von link="file" funktioniert es noch nicht. In der älteren Version jedoch verlief alles reibungslos. An was könnte es noch liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!