fehler nach update auf 3.5.1

• Hallo ich hab folgendes Problem nach dem ich ein Update meiner Seite http://www.shape-productions.com auf wordpress 3.5.1 gemacht habe:

Die Seiten auf der Webseite werden richtig angezeigt allerdings kann ich im Backend die Seiten zwar aufrufen um Sie zu bearbeiten jedoch befindet sich kein Text in der Backend Box wenn ich auf eine ältere Version der Seite Wiederherstellen will lässt sich das ohne Probleme machen jedoch wie gesagt nur blank in der bearbeitungsbox.

[COLOR=#ff0000]Sorry das Problem mit dem Backend nicht angezeigtem text ist geklärt qtranslator macht das Problem ich hab nen Forum gefunden in dem das diskutiert worden ist. Jedoch [/COLOR][COLOR=#ff0000]immer noch keine Lösung für das Video Problem.[/COLOR]

Das zweite Problem ist das die Videos auf unserer Seite einwandfrei in chrome und windows explorer laufen jedoch nicht auf firefox hier wird eine Fehlermeldung angezeigt: The video could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported: http://www.shape-productions.com/wp-content/upl…on-trailer.WebM

Die Videos sind jedoch im richtigen Ordner abgespeichert und der Name stimmt och und Sie wurden problemlos vorher abgespielt.

Jemand eine Idee ?

lg

Frank

Einmal editiert, zuletzt von shapeacts (3. Februar 2013 um 21:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

was ganz merkwürdig ist, dass das Containerformat ja auch von Google und Mozilla unterstützt wird.

Allerdings wenn man deine Seite mit Firefox und aktiviertem Addon Firebug öffnet, werden Fehlermeldungen bezüglich Zugriffe für Google Domains (Error 403 - Forbidden) angezeigt, wodurch einige Sachen wohl nicht geladen werden.
    Vermutlich ist das der Grund, warum das Video unter FF nicht abspielbar ist.

Du hast ja geschrieben, dass ein Plugin im Backend für Probleme sorgte.
    Könnte mir vorstellen, dass noch ein anderes Plugin nicht mehr ganz kompatibel zur aktuellen WP Version ist und daher eventuell auch dieses Video Problem verursacht.

Aber wie gesagt sind nur zwei Vermutungen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Laut REST Client Anfrage sendet dein Server die Datei mit dem falschen Mime-Type raus:

Code
    text/plain

Es müsste aber mit dem Mime-Type:

Code
    video/webm

gesendet werden.

Entweder hat dein Provider das nicht in der Mimetype Liste und du musst es per .htaccess Datei deinem Webspace beibringen:

Code
    AddType video/webm .webm

oder du versuchst es erstmal mit einer klein geschriebenen Endung in der Hoffnung, dass dein Provider das mit der regulären, klein geschriebenen Endung richtig ausliefert.

Firefox spielt die nicht ab, wenn sie mit dem falschen Mime-Type ankommen!

• Merci Codestyling,

zwei fragen zu deiner Antwort,

welche Ursache kann es haben das es vor dem update funktioniert hat ? und nach dem update von WP nicht mehr ? damit ich ein besseres verständiss dafür bekomme da ich nicht wirklich versiert bin was dit anbelangt.

die zweite Frage ist: ich finde auf dem ftp server in den wp-admin datein ein .htaccess da kommt der code mit rein oder wo finde ich die .htaccess datei um das dem webspace beizubringen ?

Wie gesagt das ist nicht wirklich mein Gebiet von daher wäre es super wenn du mir ne kleine Übersicht hierfür gibst.

merci dir

• ich hab den Code hinzugefügt und es funktioniert vielen Dank für deine Hilfe wie gesagt ich versteh nur nicht wieso dit ganze nach dem update nicht mehr funktioniert aber jetzt läuft erstmal alles :)

wie gesagt merci dir

• hi,
    habe .htaccess im rootverzeichnis gefunden, geändert, hat das Problem nicht gelöst, Fehlermeldung bei ie10 und firefox für android bleibt: "The video could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported"
    was tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!