Bild über skaliertes Hintergrundbild in Header...?

• Hallo,

ich bin neu hier und hoffe eine Antwort auf meine Frage zu finden. Ich habe ein Theme, welches einen Hintergrund verwendet, der über die gesamte Breite aufgezogen ist. Nun möchte ich im Kopfbereich ein Bild über den Hintergrund legen, bekomme es aber nicht hin. Anbei der Quellcode:

style.css:

Header:

Ich mußte ein bisschen Code entfernen (Widget, Comments...), da der Thread sonst zu lang gewesen wäre.
    Hoffe, die beiden Codes reichen für Hilfe

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kannst doch dem #sitename z.B. noch einen Background-Image geben.
    Oder du fügst einfach über ein img-Tag ein Bild in die header.php ein.
    Je nach dem was genau du willst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• AW: Bild über skaliertes Hintergrundbild in Header...?

wenn ich ein img-tag in die header.php schreiben will, wo gehört die hin? es soll eigentlich nur ein kleines Logo eingefügt werden.

• AW: Bild über skaliertes Hintergrundbild in Header...?

Na dahin wo es erscheinen soll ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hab es mit der style.css versucht. Jedoch legt es mir die Titelzeile genau auf Anfang des Images. Hier der Code:

Code
    /*** Header section ***/
    [B]#sitename {background:url(images/logo.png) no-repeat;position:relative; top:5px; left:100px;}[/B]
    #sitename{margin:0 20px 10px;color:#FFF;position:text-align:center;height: 90px;}

#sitename h1,#sitename h2{margin:0;padding:0;font-weight:400;}
    #sitename h1{padding-top:20px;font-size:2.4em;}
    #sitename h1 a{color:#FFF;text-decoration:none;letter-spacing:5px;}
    #sitename h2{font-size:1.6em;}

Ich möchte aber, dass die Titelzeile an das Logo anknüpft. Wo liegt mein Fehler?

• Gib dann dem #sidename noch ein padding-left

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!