Kleine Bastelfrage - Related Posts by Category verstecken, aber wie?

• Hallo liebes Forum,
    nach längerer Abstinenz von der Bloggestaltung baue ich wieder einen WP-Blog.

Ich benutze das Plugin Related Posts by Category von eBiene, um entsprechend die
    Posts innerhalb einer Kategorie auszugeben.

Nun zum Problem.
    Ich habe das Snippet für das Plugin nicht in die single.php eingefügt, sondern in die Sidebar.php.

Ich möchte jetzt folgendes machen.

Ist der besucher auf der Startseite, sieht er nur die Widgets der Sidebar
    Ist er woanders auf der Seite (bsp. page.php oder archive.php oder eben single.php, sieht er in der Sidebar die Kategorien und die Related Posts by Categorie. Die Sidebar sieht aktuell gerade so aus. (Auszug)

Es funktioniert soweit. Er zeigt das h2 zwar überall an, aber die RPBC nicht, da man ja nur auf der single.php weitere Posts findet.

Ich will aber etwas anderes.
    Ich kann leider kein PHP um hier etwas einzufügen, was man einschreibt, dass genau der Bereich ab h2 bis ?> nicht erscheint, wenn man auf der index.php ist. Quasi if home index hide h2 bis ?> oder so.

Ideen vor, sagt meine Bank. Vielleicht kann mir jemand heute noch helfen?

Gruß Oliver

Einmal editiert, zuletzt von unwissend (3. Februar 2013 um 15:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!