hallo freunde,
wo zum teufel finde ich in der css datei den punkt, wo ich den abstand zwischen dem header(kopfbild) und dem content veringern kann?
vielen dank für eure hilfe.
ps: ich benutze wp 3.5.1
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo freunde,
wo zum teufel finde ich in der css datei den punkt, wo ich den abstand zwischen dem header(kopfbild) und dem content veringern kann?
vielen dank für eure hilfe.
ps: ich benutze wp 3.5.1
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
AW: abstand zwischen kopfbild und content zu weit auseinander
In der style.css
Die Antwort war Klasse maxe :D War wohl schon zu spät ;-)
[COLOR=#333333]wo zum teufel finde ich in der css datei den punkt[/COLOR]
aerotech: Das hängt von Deinem Theme ab, nicht von der WP-Version. In Twentytwelve würde ich bspw nach ".site-content" suchen ;-)
Der margin fügt also oben eine Zeile mit 24px Höhe ein ;-)
BumbleBee
nein, war nicht zu spät für mich. Aber wer so ausführlich sein Problem schildert (gemäß den Forenregeln), bekommt auch selbstverständlich eine so ausführliche Antwort. War vielleicht zu spät für mein Glaskugeln. Denn in meinem Theme ist es nicht .site-content ;-)
Deswegen habe ich ja geschrieben:
Zitat[COLOR=#333333]In Twentytwelve würde ich bspw nach ".site-content" suchen[/COLOR]
[COLOR=#333333]
Da kann er sich jetzt raus suchen ob er das auch hat, oder ob er sich nochmal meldet mit "steht bei mir nicht drin" [/COLOR]:mrgreen:
P.S.: Ich tippe ja persönlich auf Wordpress-Neuling. Daher "kann" er nicht wissen, das es am Theme liegt ;-)
P.S.: Ich tippe ja persönlich auf Wordpress-Neuling. Daher "kann" er nicht wissen, das es am Theme liegt ;-)
Aber er/sie könnte dann gem. Forenregeln zumindest einen Link zum Blog posten, dann bräuchten wir nicht immer raten.
Tja, ich weiß das dies nicht immer möglich ist.
Hab mir jetzt sogar Gedanken über einen anderen Hoster gemacht, nur damit ich Euch bei Fragen immer gleich eine Test-Installation bieten kann...:oops:
Aber er/sie könnte dann gem. Forenregeln zumindest einen Link zum Blog posten, dann bräuchten wir nicht immer raten.
ja, ich versuche gerade ein bisschen wordpress luft zu schnuppern. bemühe mich auch bei weiteren fragen mit mehr informationen rauszurücken. ;-)
jetzt hab ich aber noch das problem, dass die seite auf dem smartphone (iphohen safari) nicht mehr skaliert und zentriert dargestellt wird. auf dem ipad sieht alles gut aus.
ps: der link zum blog http://www.blog.aidabar.net/
vielen dank freunde.
Da musst Du bei den Einstellungen für kleine Auflösungen schauen (such nach Media). Ich bin grad an anderen Sachen und hab mich bei meinen Sachen auch noch nicht um die responsiven Einstellungen gekümmert.
Da musst Du bei den Einstellungen für kleine Auflösungen schauen (such nach Media). Ich bin grad an anderen Sachen und hab mich bei meinen Sachen auch noch nicht um die responsiven Einstellungen gekümmert.
Hallo BumbleBee,
danke für deine Hilfe.
Das Problem habe ich gefunden, es lag an dem Facebook Plugin.
Content width: 625 <- Standartwert, scheint die Smartphonedarstellung zu beeinflussen.
VG Bjoern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!