Galeriefunktion 3.5.1 Anhang-Seite/ Medien-Datei

• Hallo, ich hab da ein seltsames Problem. Wenn ich eine Bildergalerie erstelle, wähle ich grundsätzlich als Ziel die Medien-Datei aus. Dennoch verlinkt WP bei manchen Galerien auf die Anhang-Seite. Was ich dabei nicht verstehe ist, dass dies nicht immer so ist.

Jemand eine Idee/ Lösung? Das ist sehr unpraktisch so. :roll:

Danke

ps
    Ich nutze WP Lightbox 2 zur Darstellung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Galeriefunktion 3.5.1 Anhang-Seite/ Medien-Datei

Vielleicht hilft dir der Artikel : http://www.im-tal.net/tipps/wordpres…endatei-setzen/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo, danke das ist eine gute Idee.

Ich habe versucht heraus zu finden warum das so ist und ich habe, als Laie, sogar etwas gefunden.

Wie geschrieben nutze ich WP Lightbox 2. Dieses Plugin fügt einen Zusatz in den Link der Bilder:
    rel="lightbox[Bildnr.]". Egal ob Einzelbild oder Galerie.

Jetzt habe ich gesehen, bei Einzelbildern ist das auch so, nur bei einer neuen Galerie NICHT. Der Verweis rel="lightbox[Bildnr.]" fehlt und taucht erst wieder auf der Anhangseite auf.

D. h. entweder WP 3.5.1 blockiert da etwas oder ein Plugin. Das einzige neue Plugin, seit dem Update auf 3.5.1, ist bei mir wpSEO. Kann es sein, das es daran liegt? Oder was könnte dies bewirken?

Danke

Nachtrag
    Ich habe wpSEO deaktiviert und einen neuen Beitrag mit einer Bildergalerie erstellt. Auch da das gleiche Problem. Es liegt also wahrscheinlich nicht an wpSEO. :roll:

Einmal editiert, zuletzt von CaesiumX (3. Februar 2013 um 15:50)

• Nachtrag 2

Auch mit WP Slimbox2 Plugin ist es so. Keine rel="lightbox[Bildnr.]" im Link der Galeriebilder.
    wpSEO ist noch immer deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden warum das so ist ohne alle Plugins zu deaktivieren?

• Bug gefunden?

Nachtrag 3 - Ich habe noch ein paar Testinstallationen von WP 3.5.1. Bei allen fehlte dieser Zusatz, nachdem ich WP Slimbox2 installiert hatte. Einzelbilder sind ok - Galerien nicht.

• Was denn für ein Fehler?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das is ja echt cool.
    Erst ein Fehler schildern der mir graue Haare macht, und dann lange Nase machen.

4.03. Dat wird wohl nix mehr, was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!