Hallo Leute,
ich suche nun schon eine Weile nach einer Lösung, bisher aber leider erfolglos. Ich nutze das originale TwentyTwelve Theme, welches per Child angepasst wurde.
Das Menü, welches original linksbündig in der Menüleiste sitzt, sollte zentriert werden. Dies habe ich über die style.css im Child Theme bewerkstelligt. Genutzt habe ich dafür folgenden COde aus der originalen CSS:
.main-navigation ul.nav-menu,
.main-navigation div.nav-menu > ul {
...
[B]text-align: center;[/B]
...
}
Natürlich ersetzen die "..." nur restliche Angaben, zur Bestimmung der border-color, etc..
Die ursprüngliche Ausrichtung "left" wurde also lediglich auf "center" geändert, was auch bewirkt, dass die Textausrichtung zentriert dargestellt wird.
Bei genauerem Nachmessen, musste ich aber feststellen, dass das Menü eben doch nicht "wirklich" zentriert ist, sondern ca. 45px zu weit nach links verschoben ist. Getestet habe ich also nochmal "left", mit dem Ergebnis, dass das Menü direkt bei 0, ganz links beginnt. Mit "right" sitzt das Menü hingegen nicht ganz rechts, sondern weist wieder die bereits erwähnten ca. 45px zum rechten Ende hin auf.
Ich vermute, dass dies der Abstand zwischen den Menüpunkten ist!?
Die Frage: wie lässt sich das Menü denn aber tatsächlich zentrieren!? Also (bis vllt. auf einen Ausgleichspixel) pixelgenau nach links und rechts!?
Vielen Dank