Halli Hallo...
Bisher hatte ich mein Wordpressblog benutzt indem ich xyz.de angesurft habe und dort dann ( File Directory oder wie das heisst hab ich an) einfach das entsprechende Verzeichnis angeklickt habe, dass den wordpress blog beinhaltet.
So, nachdem ich alles konfiguriert hatte, Concent eingepflegt hatte und das ganze öffentlich machen wollte, richtete ich die domain so ein, dass sie direkt nach xyz.de/meinwordpressblog/ umleitet. Jetzt sind aber leider zum Beispiel die URL´s zu dem Templatecss und so weiter falsch... da Wordpress jetzt versucht den ordner xyz.de/meinwordpressblog/wp-admin/templates/ blub di bla zu öffnen, durch die weiterleitung die ich eingerichtet habe ruft er ja jetzt praktisch xyz.de/meinwordpressblog/meinwordpressblog/wp-admin/... auf .. somit fehlt utner anderem die css und das ganze sieht halt bescheiden aus, wie eine website ohne css halt :D bin mir nicht sicher was noch nicht richtig eingebunden wird, meine eigentliche Frage ist wie fixe ich das ganze, so dass mein blog unter der .de adresse aufzufinden ist
hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt
liebe grüße
puschbe
Nach andererer Domainumleitung Pfade falsch
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast du noch Zugriff auf wp-admin? Wenn Nein, kopiere alles wieder In den ursprünglichen Ordner, oder Home Verzeichnis Wo es noch funktionierte. Dann Logst du dich ein und änderst in Einstellungen allgemein die beiden Wordpress Pfade und schiebst alle Dateien zurück. Alternativ kann man auch die Datenbank exportierten, suchen und ersetzen Funktion im Editor Wählen. Nach xyz.de suchen und durch xyz.de/wordpress ersetzen. Habe das jetzt schon bei 2 Wp Installationen geändert, bei mir hat es funktioniert.
-
hmm...
ich hab jetzt die domain xyz.de die automatisch auf das verzeichnes xyz.de/blog/ weiterleitet, in dem die daten von dem blog sind
was muss ich jetzt im dashboard einstellen? xyz.de oder xyz.de/blog -
habs mit define('RELOCATE', true); in der wp config gefixt... stimmten zwar die urls von den ganzen media dateien nicht mehr, die ich in beiträgen und so eingebunden hatte, aber das kann man ja relativ leicht beheben, ich hoffe jetzt einfach mal das keine fehler mehr auftauchen, vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!