Kann keine Medien hinzufügen oder Galerien bearbeiten

• Hallo,
    vor 2 Tagen habe ich die neuste Version von Wordpress runtergeladen.
    Nun wollte ich meine Seite aktualisieren und neue Fotos hochladen, aber das funktioniert nicht mehr. Wenn ich auf "Bearbeiten Gallery" klicke, passiert nichts und wenn ich auf "Medien hinzufügen" klicke, passiert auch nichts außer dass sich die URL verändert (von "...22&action=edit" zu "...22&action=edit#").

Ich habe auch schon ausprobiert alle plugins zu deaktivieren, aber das hilft auch nicht.
    Habe das Problem bei firefox und auch bei chrome.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank, Katharina.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Katharina,
    ich hab auch seit ein paar Tagen das gleiche Problem und wie du sämtliche Plugins deaktiviert und geht immer noch nichts.
    Leider weiß ich keine Lösung, werde aber fleißig schauen und sobald ich was finde dir auch bescheid geben.

LG Rebecca

• habt ihr auch mal mit einem anderes Theme (Standard-Theme) getestet?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das Problem ist, ich kenn mich null aus!!! :-( Bin in solchen Sachen absoluter Neuling, das einzige was ich kann ist Produkte einfügen und bearbeiten, alles andere hat ein Bekannter eingerichtet und gemacht, der jetzt aber keine Zeit mehr hat um uns zu helfen :-(

• [COLOR=#333333]So, jetzt hab ich alle Plugins mal deaktiviert, dann konnte ich komischerweise Bilder ohne Probleme einfügen. Dann hab ich alle wieder aktiviert und nun geht gar nix mehr, die Seite schon noch, aber wenn ich auf meine Produktkategorien gehe kommt "not found" ich dreh gleich durch!!!![/COLOR]

• Ich habe es nicht mit einem anderen Theme ausprobiert, sondern die ältere Version 3.4.2 installiert und es funktioniert wieder alles.
    Hatte mein Theme (Core) vor 2 Jahren gekauft und es gefällt mir immer noch sehr gut. Wenn das neue Wordpress damit nicht funktioniert, muss ich eben zum alten zurück.
    Trotzdem danke!

Wer neugierig ist, kann sich hier meine Seite ansehen: http://www.k-pictures.de

• Naja, dann wirst Du wohl ab jetzt keine Updates von WordPress mehr installieren? Dazu kann ich nur dringend abraten, sonst lesen wir bald von Dir "Hilfe bin gehackt worden".

Gibt es denn keine neue Version (Update) von Deinem Theme?

Wieviel php-memory-limit stellt Dein Hoster Dir zur Verfügung?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!