Kommentar erstellen - Abfrage der Homepage deaktivieren

• Hallo,

bei dem von mir verwendeten Theme "bootstrapwp" wird standardmäßig beim Verfassen von Kommentaren verlangt, dass ein Verfasser eine URL angibt. Tut er dass nicht, wird eine Meldung ausgegeben, dass er eine URL angeben muss, sonst wird der Kommentar nicht abgeschickt.
    Diese Funktion will ich ausschalten. Also ein Verfasser eines Kommentars soll zwar die Möglichkeit haben eine URL anzugeben und wenn er das tut, dann soll auf diese auch im Kommentar verlinkt werden, ABER wenn er keine eingibt, dann soll der Kommentar trotzdem abgesendet werden können.

Hat jemand eine Idee, was ich da wo tun muss?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vermutlich kennt keiner dein Theme was du verwendest. Gibt es denn dazu keine Extra-Einstellung im Backend, von Haus aus wird nämlich nur Name und Email benötigt. Die URL als Pflichtfeld hab ich noch nie gesehen.

Evtl. hast du auch ein Plugin installiert, was dieses Problem verursacht ?!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Beide Vorschläge kann ich ausschließen, da habe ich schon alles nach abgesucht.

maxe, kannst du mir denn sagen, wie die Abfrage bei Name und Email ausschaut? Dann kann ich mich durch den Code wühlen und finde vielleicht den Übeltäter.

Gruß

• das comment_form() ist eigentlich für das Formular zuständig: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/comment_form
    Evtl. ist da was in deinem Theme (functions.php o.ä.) zusätzlich programmiert.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!