Link "Autor" mit URL aus dem Benutzerprofil hinterlegen

• Hallo Forum,

nachdem ich schon länger erfolglos herumbastle, wollte ich Euch fragen, ob Ihr eine Lösung habt.

Ich würde in den Beiträgen/ Seiten (content.php, content-single und -page.php) diesen Code umbauen

PHP
    <?php the_author() ?>

Standardmäßig zeigt der generierte Link auf das Archiv des Autors mit all seinen veröffentlichten Beiträgen.

Ich hätte aber gerne, dass der Link auf die im Benutzerprofil (als registrietrter Nutzer) hinterlegte URL zeigt. Geht das überhaupt? Die URL aus dem Benutzerprofil ist zwar in der Datenbank hinterlegt, aber mit welcher Syntax kann ich auf sie zugreifen?

Vielen Dank,
    Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ganz herzlichen Dank, es hat geklappt

Zitat

Autor: <a href="<?php the_author_meta('user_url'); ?>"><?php the_author() ?></a>

Stephan

Hinweis: Wenn ich ('user_url', 'display_name') angebe, zieht er sich die URL der Webseite, die aber nicht geändert werden kann. Wenn ich dagegen nur ('user_url') angebe, wird die URL des Benuitzers Admin gezogen. Das ist aus dem Grund wichtig, weil ich im Benutzerprofil eine andere URL (z.B. Google+-Account) als Webseite angeben kann.

• Hab ich nicht ganz verstanden.
    the_author_meta() erlaubt doch nur einen Parameter (+ UserID), du kannst keine 2 Parameter gleichzeitig übergeben. Wäre auch unsinnig in deinem Bsp. mit dem a-Tag.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja, UserID ist auch der zweite Parameter, welcher im Loop ja automatisch gesetzt wird. Etwas anderes als die ID (z.B. 'display_name') darf da halt nicht gesetzt sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!