google herabgestuft ?

• bitte verschieben, wenn falsche kategorie!

hallo,
    die seite (patrick-frey.com) war seit 7 jahren bei google top 1 treffer unter dem gesuchten namen. mittlerweile wurde sie auch mehrmals neu gestaltet.
    vor gut 2 wochen hat die seite ein neue gestaltung bekommen. seitdem ist sie auch bei google im ranking völlig verschwunden. bei google webmastertools habe ich sie auch neu indexieren lassen. in dieser zeit verwiesen auch neue, sehr relevante externe links auf die seite.

woran könnte es liegen?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

die seite (patrick-frey.com) war seit 7 jahren bei google top 1 treffer unter dem gesuchten namen

Das glaubste doch selbst nicht, dass p frey top1 unter den gesuchten Namen war...:) hatte er mit Miley Cyrus und Robbie Williams ne Affäre?

Dass die Seite bei Google verliert ist logisch: kein Content auf der Startseite, nur Bildchen. Die Permalink-Struktur sagt auch nichts aus. Was soll Google indizieren? http://www.patrick-frey.com/?p=404 ???

Bau die Permalinks richtig, und vorallem: [COLOR=#b22222]lösche den Eintrag, dass die Robots NICHT indizieren sollen :)[/COLOR]

Zitat

<meta name='robots' content='noindex,nofollow' />

• Das glaubste doch selbst nicht, dass p frey top1 unter den gesuchten Namen war...:) hatte er mit Miley Cyrus und Robbie Williams ne Affäre?

Dass die Seite bei Google verliert ist logisch: kein Content auf der Startseite, nur Bildchen. Die Permalink-Struktur sagt auch nichts aus. Was soll Google indizieren? http://www.patrick-frey.com/?p=404 ???

Bau die Permalinks richtig, und vorallem: [COLOR=#b22222]lösche den Eintrag, dass die Robots NICHT indizieren sollen :)[/COLOR]

wieso p frey....patrick frey

ps: danke für den tipp

• p frey oder patrick frey ist unerheblich, weder der Eine noch der Andere war jemals auf 1, es sei denn, Du hast explizit nach diesem Namen gesucht oder seiner Domain.

• Ich denke, der entscheidende Hinweis kam ja bereits. Deine Site steht auf noindex, so wird natürlich nix indexiert. Und nofollow solltest du dann auch direkt entfernen. Welcher Relauncher hat die Site "unsichtbar" geschaltet?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (1. Februar 2013 um 09:51)

• kannst du nicht selber in den Quelltext deiner Seite schauen?
    [size=8](ich sehe kein noindex,nofollow mehr auf der Startseite)[/SIZE]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sorry aber ich seh da nix. Weder im Index noch im Header!

kannst du nicht selber in den Quelltext deiner Seite schauen?
    [size=8](ich sehe kein noindex,nofollow mehr auf der Startseite)[/SIZE]

• Sorry aber ich seh da nix. Weder im Index noch im Header!

dann ist doch alles gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!