• Hallo Community,

ich stelle auf einer Seite, wöchentlich wechselnde Speisepläne als PDF bereit. (Seit gestern) ;-)
    Nun möchte ich aber, dass nach dem Anklicken des Links zum jeweiligen Speiseplan dieser einfach nur angezeigt wird. Keine kommentare oder sonstiger Schnick-Schnack.... Es soll nur ein Klick notwendig sein.

Ich weiß, das geht über das Einfügen eines Links, jedoch muss ich hier wieder im folgenden Fenster den Link zum Speicherort der Datei eintragen.

Meine jetzige Vorgehensweise ist, dass ich mit dem Sonnensymbol einfach nur die Datei in die Seite einbinde. Das wäre doch praktisch, jedoch soll nach anklicken des Links einfach nur der Speiseplan aufgehen.

Hat da jemand ne Lösung für mich? Vielleicht gibt es ja ein PlugIn welches das kann?

Ich wäre für zielführende Hilfestellung wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße

captainjack_w

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geh in den Editor >> wähle nicht "Visuell" sondern "Text" und gib den Code unten ein.
    Dann wird er in nem neuen Fenster angezeigt, ohne Sidebar, Header usw.
    Empfehle, einen Ordner anzulegen unter "Images" und darauf zu verweisen, dann wäre der Link:

Zitat

<a href="http://forum.wpde.org/images/sp/speiseplan02_13.pdf" target="_blank">Speiseplan Februar 2013</a>

Du musst so natürlich den SP via ftp hochladen...

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (1. Februar 2013 um 09:13)

• Ich danke Dir für Deine Antwort und der damit verbunden Mühe!
    Aber ist der Link von Dir wirklich richtig?

Du, ich habe nicht besonders viel Plan von der Geschichte, will einfach nur, dass das funktioniert, was ich vorhabe.

Ich habe jetzt ein Verzeichnis angelegt, welches die 6 aktuellen SP enthält.

Kannst DU mir das bitte ganz im kleinen für saudumme Anwender erklären?

Wie muss

1. der Link auf der Seite und
    2. der Verweis auf die Datei genau aussehen, wenn ich die Datei (PDF) IPS_KW6 angezeigt haben will? und sich die Datei hier:

ftp://Benutzername@www.uwe-steiniger.de/wp-admin/images/sp/IPS_KW6.pdf

befindet?

Ich weiß, dass ist echt saublöd von mir, aber ich bin echter Anfänger und weil es mich tierisch pressiert, frage ich halt genau nach. IRgendwie wollte ich es mir ja selbst erarbeiten aber ich komme da wirklich ins Schleudern, schon alleine weil mir die Zeit davon läuft und ich nicht weiß, wen ich fragen könnte.

Ich wäre Dir für Deine freundlich Unterstützung echt sehr dankbar.

Viele Grüße

captainjack

• ist ein ganz normaler a-Tag

HTML
    <a href="http://www.uwe-steiniger.de/wp-admin/images/sp/IPS_KW6.pdf" target="_blank">IPS_KW6</a>

Aber wp-admin halte ich nicht für das beste Verzeichnis dafür

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!