Artikel X auf Seite Y

• Hallo,

ich bin dabei eine Newsseite als Startseite einzurichten, auf der Homepage ist die Artikelseite seperat. Was ich schon geschafft habe, ist das die News statisch auf der Startseite angezeigt werden, auf der speziellen Artikelseite werden die News ausgeblendet.

Was mir aber nicht gefällt, ist das die News -nunja- statisch sind. Heißt während man auf der Artikelseite drauf klicken kann um zu kommentieren, geht das bei der News nicht. Ebenfalls fehlt der Timestamp, also das berühmte "publiziert am xy von bla"
    Der Like-Button erkennt die News auch nicht als Artikel, Kommentarfunktion gibts nicht.

Geht um folgende Seite:
    http://www.impressions-of-life.de

Nicht wundern, da gab es früher deutlich :D mehr Inhalt, hab jedoch alles gelöscht, da ich die Seite neu aufziehen möchte.

Da sieht man gut den Unterschied zwischen den News auf Home und dem Abschnitt bei Gedanken.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!

lg

/EDIT
    http://www.texto.de/statische-seit…gorie-y-an-170/

Das tutorial von dieser Seite hat leider nur dazu geführt, das man die Links stumpf nebeneinander zu den News sieht, aber kein Inhalt. :-/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab Deiner Beschreibung irgendwann nicht mehr folgen können. Aber Du willst, dass 2 Seiten/Kategorien von der Anzeige her gleich aussehen? Dann musst Du bei beiden Seiten das Template gleich gestalten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• AW: Artikel X auf Seite Y

Falls du eine statische Startseite willst und eine dynamische Newsseite, musst du dies auch in den WP-Einstellungen so einstellen.
    Lege also 2 Seiten an, eine Start und eine News und stelle es dann in den Lese-Einstellungen ein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hey,

nee, ich meinte das meine Startseite AUCH Artikel enthält. die Artikelseite oder Beitragsseite soll seperat sein.

Was ich geschafft habe, ist das schonmal auf der Startseite dynamisch bestimmte Artikel einer Kategorie mit Datum auftauchen, es wäre aber schöner, wenn es so aussehen würde wie in der eigentlichen Artikelseite. Also von wegen

Beitragsüberschrift
    erstellt von nutzerxy am xy

text

Im Moment hab ich es ja händisch so:
    datum
    überschrift

text

dabei ist alles die gleiche Schriftart etc. - hätte aber gern die Überschrift deutlich größer und Fetter und nicht unbedingt als "blauen" Link. Hoffe ich hab es jetzt besser beschrieben.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!