Links sind erst mit zwei Klicks anklickbar

• Mich bringt ein Problem zur Verzweiflung und ihr seid meine letzte Hoffnung!

Ich hab seit ein paar Wochen ein neues Wordpress-Theme auf meinem Blog und daran im Rahmen meiner extrem bescheidenen Möglichkeiten herumgeschraubt. Alles prima soweit, aber wenn ich mit Firefox auf irgendeinen Link klicken will, springt der Link graphisch hervor, aber es braucht erst einen zweiten Klick um diesem Link dann auch zu folgen. Auf Chrome und Safari dagegen läuft das Theme wie geschmiert, bei IE tritt der gleiche Fehler auf. Ich bekam als Tipp, dass die Links mit Javascript versehen sind: "javascript:_gaq.push(['_trackEvent'...". Meine Suche hat ergeben, dass es eventuell mit einem Plugin von Google Analytics zusammenhängt. Aber auch das habe ich deaktiviert, Browser-Caches natürlich alle gelöscht und dennoch tritt das Problem noch immer auf. Wäre für den kleinsten Hinweis sehr dankbar.

Hier der Link zum Blog, um das Problem zu verdeutlichen: http://www.lieinthesound.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Win7+Chrome geht's auch bei mir.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das Problem ist auch lediglich bei Firefox und IE, unabhängig welches Windows-Betriebssystem. Warum es ausgerechnet bei diesen zwei Browsern auftritt, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Kann ich bestätigen, im FF ist es so wie beschrieben. Hatte aber schon beim öffnen der Seite ein Problem, die Seite lud nicht fertig und der FF fror gleich ein. Musste den FF über den Taskmanager schließen. Ich hatte noch 2 Tabs auf mit Browsergames wo ein wenig animierte Grafik lief. Im FF sind Adblock und Noscript aktiviert. Hatte dann mal alles geschlossen um auf die Seite zu kommen. Noscript zeigt mir da 12 Scripte an die alle da rumwerkeln, muß das immer soviel sein? ^^

• Wenn du YouTube, SoundCloud und Bandcamp einbindest, dann kommen halt schnell ein paar Scripte zusammen. Ich arbeite auch stets mit vielen Tabs und hab mit dem Laden meiner Seite kein Problem. Wohl aber eben mit dem Verhalten der Links im Firefox im derzeitigen Theme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!