Update von Plugins funktioniert nicht mehr

• Liebe Wordpress-Nutzer,
    seitdem ich Wordpress 3.5.1 installiert habe (und auch vorher schon bei 3.5) kann ich Updates von Plugins nicht mehr installieren. Der Installationsprozess wird abgebrochen. Das ght übrigens ZHand in Hand mit einer Fehlermeldung beim Hochladen von Fotos: "Die hochgeladene Datei konnte nicht nach XXYXX verschoben werdn." Ob die beiden Fehler miteinander zu tun haben, weiß ich nicht. Sie traten aber gleichzeitig auf. Seit einer woche versucht ich nun sämtliche Hinweise hier in den einschlägigen WP-Foren, aber nichts funktioniert. Ich bitte herzlich um Hilfe.
    Meine WP-Seite: http://www.Gitarre-und-Laute.de.
    Ich danke allen im Voraus herzlich und hoffe auch Hilfe.
    PPaeffgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieviel php memory_limit stellt dir dein Hoster zur Verfügung, ich schätze zu wenig?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Oops, php memory-limit? Ich habe nachgeschaut und lese 104M bei Master-Value und 104M bei Local Value. Sagt mir nicht viel. Mein Hoster ist STRATO und ich habe dort ein ziemlich großes Hosting-Paket.

• Mir sind Probleme bekannt, wenn man URL's oder Server-Pfadangaben auf Unix-Servern mit Capitalized Letters benutzt, wie die es ja offensichlich machst:

Code
    [URL]http://www.Gitarre-und-Laute.de[/URL].

Sollten deine Ordner auf dem Server auch mit Groß- und Kleinschrebung sein, gibt es manchmal Probleme bei Uploads oder Updates, weil die entsprechenden Funktionen u.U. mit lowercased Pfaden oder URL's arbeiten, was dann zum Fehler führt.

Auch st mir bekannt, das Webkit bzw. Opera unter solchen Umständen json basierte Anfragen ablehnt, weil es die Groß-/Kleinschreibung als Verstoß gegen die "same origin policy" versteht.

Wenn möglich, teste das mal mit verschiedenen Browsern. Ich würde URL's und Pfade grundsätzlich nur lowercase benutzen, damit ist das minimalste Risiko verbunden und man muß nicht nach Gespenstern im code suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!