Artikel einer bestimmten Kategorie auf statischer Seite

• Guten Morgen,

gerne möchte ich auf einer Bestimmten Seite mit WP Installtion Beiträge einer bestimmten Kategorie anzeigen. Dazu habe ich bereits http://faq.wpde.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/ gelsen.

Folgenden Code habe ich hierzu in als template in der zugehörigen php-Datei eingebaut:

PHP
    <?php query_posts('category_name=Presse'); ?>

Wie dort beschrieben, klappt das soweit auch ganz gut.

Aber: Ich möchte, dass die Darstellung der Beiträge exakt so ist wie auf der Startseite (inkl. Datum und Social-Media Funktionen) und dass lediglich eine max. Anzahl von Beiträgen (5) angezeigt wird, weitere jedoch per Navigation (Vor/Zurück) zu erreichen sind. Außerdem wäre mir wichtig, dass der eigentliche Ihnhalt der Seite inkl. Seitenüberschrift VOR den Beiträgen ebenfalls angezeigt wird.

Wie muss ich den Code anpassen, damit ich dieses Ergebnis erziele. Habe gestern den ganze Abend rum probiert, aber keinen Erfolg gehabt :(

Vielen Dank für Eure Hilfe und

beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo SirSctor,

danke für den Link! Ich habe des jezt auch einmal probiert ...

Der eigentliche Seiteninhalt wird nun schon einmal eingezeigt - klasse! Aber die Darstellung der Artikel ist leider nicht so, wie auf der Startseite.

Siehe: http://staging.rt167.de/?page_id=22

Gibt's hierzu noch eine Idee?

Danke und Gruß

• Du musst die Divs inkl. der Klassen, die Du für die Startseite benutzt auch in die andere Seite einbauen. Oder Du kopierst Dir das Template der Startseite und baust es für Presse um, dann sollten die Divs bereits drin stehen, wenn Du sie nicht löschst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ... sorry, bin mit Coding nicht so der Held!

Was Du mit den div Containern meinst ist mir zwar klar, aber ich bekomme es einfach nicht hin, so dass alles schön aussieht!

Ohne unverschämt sein zu wollen: Könntest Du Dir das vielleicht mal ansehen? :???:

Danke!

• Hast du dir als Template die index.php kopiert und dort dann diene query_posts() Anpassungen gemacht? Dann sollte es genau so aussehen, wie die home.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ohne unverschämt sein zu wollen: Könntest Du Dir das vielleicht mal ansehen? :???:

Evtl. was für die Jobbörse?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• @ maxe

... das ist ja das Problem. Die index.php sieht so ganz anders aus, als z.B. die page.php in der ich die Anpassungen an Hand der Anleitung auch vorgenommen habe. Bei der index.php weiß ich gar nicht an welche Stelle nun was genau muss?? :???:

• das query_posts einfach auch nur vor den Loop, wie im Pagetemplate auch.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hey maxe,

vielen herzlichen Dank! Das klappt nun und wird auch, wie gewünscht angezeigt. Leider funktioniert aber die Navigation auf dieser Seite nicht, so dass ein Wechsel auf die zweite Seite nicht mgl. ist - hier wird immer wieder die 1. Seite angezeigt. Wieso?

• ja, i.d.R. braucht man ja bei statischen Seiten nicht blättern, deswegen von Haus aus deaktviert.
    Aber kannst du auch mit paged aktivieren:

PHP
    <?php 
    if ( get_query_var('paged') ) { $paged = get_query_var('paged'); }
    elseif ( get_query_var('page') ) { $paged = get_query_var('page'); }
    else { $paged = 1; }

query_posts('category_name=Presse&posts_per_page=5&paged=' . $paged); 
    ?>

http://codex.wordpress.org/Pagination#Add…eter_to_a_query

Du müsstest ja erkennen, was ich geändert hab.

• Wahnsinn! Das ist hier echt das beste Forum das ich kenne ...

Hat alles bestens geklappt.

Ganz herzlichen Dank insbesondere an "maxe" und "SirEctor"

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!