Kommentarlink unter die Posts schieben (Anpassung Twenty Twelve Theme)

• Hallo liebe Forenuser,

ich habe eine Frage zur Anpassung des von mir genutzten twenty twelve child themes
    (Link zum Blog: http://sonsttags.de/ )

Leider hat google keine Antwort gebracht, daher hoffe ich hier auf eure Hilfe:

Ich würde gerne den Link "Hinterlasse eine Antwort" bzw. "1 Antwort" sobald es einen Kommentar gibt unter den Text/Inhalt des jeweiligen Posts schieben, statt ihn darüber zu haben.

Kann mir jemand weiter helfen? Große Programmierkenntnisse habe ich nicht, aber CSS und PHP Drag & Drop Anpassungen bekomme ich hin...

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist in der content.php geregelt.

PHP
    <?php if ( comments_open() ) : ?>
                    <div class="comments-link">
                        <?php comments_popup_link( '<span class="leave-reply">' . __( 'Leave a reply', 'twentytwelve' ) . '</span>', __( '1 Reply', 'twentytwelve' ), __( '% Replies', 'twentytwelve' ) ); ?>
                    </div><!-- .comments-link -->
                <?php endif; // comments_open() ?>

Diesen Teil nimmst Du aus dem <header>-Bereich heraus und verschiebst ihn in den Teil wo Du willst. Also in Deinem Fall vor oder auch nach:

Code
    </footer><!-- .entry-meta -->

Wahlweise auch etwas vorher, je nachdem wie Du das gerne wünschst.

Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (30. Januar 2013 um 15:09)

• Hallo!
    Wie kann ich diese Änderung mit einem Child Theme vornehmen? Denn wenn ich es im Parent Theme ändere wäre diese ja nach einem Update weg?

• Die content.php ins Child-Theme kopieren und dort ändern. Templates aus dem Child haben immer Vorrang.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!