Jedesmal Passwort eingeben wenn man auf eine passwortgeschützte seite geht

• Hallo,

ich habe eine passwortgeschützte Seite angelegt. Wenn ich mir die Seite nun anschaue, dann werde ich auch nach dem Passwort gefragt, aber anscheinend wird es dann im Cache gespeichert. Eine erneute Eingabe ist nicht mehr nötig, wenn ich später nochmal auf die Seite gehe.
    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass IMMER nach dem Passwort gefragt wird?

Vielen Dank.

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]WordPress 3.5.1.[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif][/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt daran, dass WP ein Cookie anlegt, was diesen Login speichert. Du müsstest also regelmäßig die Cookies löschen. Aber warum willst du diesen Aufwand?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Auf dem Blog soll es eine Seite mit Informationen geben, die nicht jeder sehen sollte. Nur Personen, die über das Passwort verfügen.
    Dieses Passwort wird an ca. 100 Leute verteilt. Ich kann nicht von jedem verlangen den Cache nach aufrufen der Website zu löschen... :)
    Das Problem ist, wenn mehrere Leute den Computer verwenden und einmal das Passwort eingegeben wurde, können dann alle an diesem PC die Seite aufrufen. Das würde ich gerne verhindern.
    Ich weiß nicht, ob WP da die beste Lösung ist, aber da ich sowieso schon ein WP-Blog habe, würde ich ungern auf einen anderen Dienst zurück greifen.

Wie würde das genau mit dem [COLOR=#333333]htaccess funktionieren? [/COLOR]Wären dann nicht alle Seiten geschützt?

• dann vielleicht die wp-login.php verändern, musst du dann allerdings nach jedem WP-Update: http://forum.wpde.org/konfiguration/…orteingabe.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hey! Vielen Dank!
    Hatte die Zeile schon in wp-pass.php geändert, und hat nicht funktioniert. Wusste nicht, dass ich es jetzt in wp-login.php machen muss.
    Jetzt hat es funktioniert.

Vielen Dank!

• Ich hab das bei mir als must-use Plugin im Order /wp-content/mu-plugins/ als protect-posts-by-session-cookies.php liegen mit folgendem Inhalt:

Sollte mit Wordpress >= 3.4 (bei mir mit 3.5 im Einsatz) funktionieren.
    Damit wird das post password zum Session Cookie und ist mit dem Schliessen des Browsers wieder weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!