• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versteh' ich zwar nicht, da Trackbacks und RSS-Feeds was Feines sind, aber wenns unbedingt sein muss:
    Da Du ja anscheinend das Dimension2k - Green Theme nutzt, geh' mal in deinem WP-Ordner in /wp-content/themes/d2k_green_theme_05/ rein, dann eliminierst Du 1. in der index.php die Zeile

PHP
    <a href="<?php trackback_url(); ?>">Trackback</a>

und 2. in der comments.php - nachdem Du vllt. nach z. Bsp. "f&uuml;r Kommentare zu diesem Beitrag" gesucht hast den ganzen Schmu drumherum.
    Und fertig.

• Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Ich habe festgestellt, dass mein Design nur im Mozilla richtig dargestellt wird.... im IE sind die beiträge ganz unten und verrrückt.

könnt ihr das bestätigen und was kann ich dagegen tunn ?

• Entfern mal die <li> bzw. </li>-Tags um den Aufruf des Event Calendar Plugins. Die sorgen dafür, dass der Kalender im IE nach rechts verschoben wird, dadurch fallen die Beiträge unter die Sidebar.

Wenn das nicht geht (ich kenn das Plugin nicht, vielleicht ist das li dort fest eingebaut), stattdessen ein <ul id="eventcalenderplugin"> bzw. </ul> noch drumrumschreiben und in der style.css folgendes ergänzen:

Code
    #eventcalendarplugin { list-style-type: none; margin:0;padding:0;}

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hallo. Erstmal vielen vielen Dank. Was würde ic nur ohne Euch machen.
    Also das entfernen des <li> hat dazu geführt, dass im Internet Explorer zumindest alles zentriert ist (im Mozilla ist ja eh alles ok)... was jetzt noch stört ist, dass im Mozilla die Beiträge auch wirklich oben anfangen und im Internet Explorer ist erst ein langes scrollen nötig.

http://kk.henner-momann.de

• Code
    div.post, div.commentsarea { padding-left: 18em;
                   }

Steht ziemlich weit oben in der style.css. Änder das mal wie folgt ab:

Code
    div.post {padding:10px; margin-left: 208px;}
    div.commentsarea { padding-left: 18em; }

Das hat zumindest bei mir den gewünschten Effekt gehabt, dass sowohl in FF als auch in IE die Beiträge oben rechts beginnen (wo sie ja auch hingehören!)

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Einmal editiert, zuletzt von Jeriko (24. August 2006 um 10:53)

• oh man. du gehörst auf den thron. sieht sau gut aus.
    nur die letzte sache, wenn man auf COMMENTS klickt (wieder nur im IE das problem).... dann fangen die soweit unten an.

sonst funktioniert alles
    hooray vielen dank. astrein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!