• Hallo,

ich möchte gern google Maps auf meiner Seite einbinden.
    In der Suche bei google fand ich jedoch nicht wirklich aktuelle Beiträge, oder ich habe sie nicht gesehen.
    Ich möchte nur auf einer Seite eine Ausschnitt der Karte haben mit der Zielangabe (es ist immer die selbe und auch schon bei google maps vor langer Zeit eingetragen) und evt. die Möglichkeit, das der Nutzer seinen eigenen Ort eingibt zu Anfahrt.
    Ansonsten muss ich alternativ die Routen als Text einfügen.
    Hier wären dann farblich markierte Wege mit entsprechender Wegbeschreibung gut.
    Ist es immer noch nötig sich einen API zu holen? Wenn ja, wie geht das genau?

Britt

PS: gibt es hier im Forum die Möglichkeit einer Suche?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann das Plugin OSM.
    Mit ihm kannst du zoombare Karten von Openstreetmap aber auch Google einbinden.
    Bei dem Plugin kann man wahlweise einen Routingdienst zur Routenberechnung anzeigen lassen (nutze ich aber nicht).
    Zur Downloadseite
    Diese Seite solltest du dir auch anschauen
    Ein Beispiel findest du auf meiner Seite, allerdings mit Openstreetmap-Karte und nicht mit Google Maps.
    Link zu meiner Homepage (runterscrollen)

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (31. Januar 2013 um 12:57)

• Danke Frank,
    ich habe es geschafft. Ich habe nun aber auch die Openstreetmap Karte genommen, da bei der Google Karte ständig beim hin und herschieben, ein Fenster von Google in der Mitte erscheint. Das war nervig :roll:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!