Twenty Twelve: Abstand des Contents zu Seitenrändern

• Liebe Wordpress-Freaks,

ich würde gern Headerimage, Content samt Überschriften etc und Footer in eine Flucht bringen, das heisst, alle sollen den selben Abstand nach links zum Seitenrand haben. Ich finde die entsprechende Stelle mit FF Firebug und in Chrome/Entwicklertools (und dort auch aus-/einschalten), aber nicht im style.css. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Zeigen kann ich leider nix, die Seite läuft als Test in einer lokalen VM. Danke im Voraus! asti

Code
    [COLOR=#000000][FONT=dejavu sans mono][COLOR=#808080]media="all"[/COLOR]
    [COLOR=black]#content[/COLOR] {[/FONT][/COLOR][COLOR=#C80000]
          margin[/COLOR]: 0 34% 0 7.6%;[COLOR=#C80000]
          width[/COLOR]: 58.4%;
    [COLOR=#000000][FONT=dejavu sans mono]}
    [/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=dejavu sans mono]
    [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du findest in Deiner style.css nicht #content?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Zitat

Ich finde die entsprechende Stelle mit FF Firebug und in Chrome/Entwicklertools (und dort auch aus-/einschalten), aber nicht im style.css.

Wenn du mit Firebug nachschaust, wird die Zeilennummer eigentlich auch angezeigt. Denke mal in den Entwicklertools vom chrome dürfte es sich genaus verhalten, da diese Tools irgendwo alle mittlerweile die zeilennummer standardmäßig mit angeben, denke ich. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Du findest in Deiner style.css nicht #content?

Nein, nichts zu finden. Zumindest nicht in der style.css vom Twenty Twelve in einer nigelnagelneuen Wordpress-Installation. Angeblich Zeilennummer 90, dort steht aber was ganz anderes.
    ---
    Aber Moment, bin jetzt auf Arbeit, dort läuft eine baugleiche, unangefasste VM und da sind bereits alle Abstände wie gewünscht, wahrscheinlich stelle ich mich ja auf einer ganz anderen Ebene zu dämlich an. :confused:
    Danke erstmal, ich melde mich nochmal mit Ergebnissen.

• Liegt daran das er falsch sucht!

Suche nach ".site-content"

Code
    .site-content {
        margin: 24px 0 0;
        margin: 1.714285714rem 0 0;
    }

Basierend auf den Eintrag unter " Media screen and (min-width: 600px)" die eine Breite von etwas über 65% angibt, wird das dann berechnet.

Code
    .site-content {

float: left;
            width: 65.104166667%;
        }

P.S.: Und nein, es gibt kein "#content" ;-)

P.P.S.: Eventuell muss er die Werte von ".entry-content" anpassen. Aber jetzt wirds wirklich schwierig ohne ein Link oder Bild, wo man sieht was er genau anpassen will.

Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (30. Januar 2013 um 12:21)

• Danke BumbleBee, er ist hocherfreut über diese Lösung bzw. diesen Hinweis - und wahrscheinlich nützt sie auch anderen Twenty Twelve-Nutzern. Merci bien!

• Das "er" war deshalb, weil der erste Satz nicht an Dich gerichtet war. Das Theme "twentytwelve" hats irgendwie in sich. Nichts ist wie es scheint. Und die Umstellung von einem anderen Theme auf eben diesen ist schwieriger für Laien als man das erahnen kann. Liegt aber scheinbar auch ein wenig an dem "responsiven" Design.

Hoffe Du hast das Problem hinbekommen.

• War ja auch lustig gemeint. ;-)
    Ich habe das alles ganz wunderbar gelöst bekommen, dankeschön nochmal. Nachdem ich die virtuelle Maschine zu Hause noch einmal von einem "nackschen" Snapshot gestartet habe, war nix mehr merkwürdig und Dein Hinweis stimmt voll und ganz.
    Das Twenty Twelve ist in der Tat doch recht anspruchsvoll, zumindest für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!