Ich hatte ein Problem mit der Meldung Fatal error: "Allowed memory size of xxx bytes exhausted". Das habe ich dadurch gelöst, dass mein Hoster das Memory Limit nun erhöht hat. Dadurch konnte ich mich nun wieder problemlos auf Wordpress einloggen. Nun würde mich interessieren, welches Plugin mich über das bisherige Memory Limit hat schießen lassen und mein Login-Problem verursacht hat. Gibt es für einen Laien die Möglichkeit dies herauszufinden? Wäre für etwaige Vorschläge sehr dankbar.
Welches Plugin führt zu Überschreitung des Memory Limits?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wie hoch ist denn jetzt dein PHP Memory Limit?
-
Es gibt das Plugin WP-Memory-Usage. Dies zeigt dir deinen verbrauch an. Du könntest es installieren, alle anderen Plugins deaktivieren und nacheinander wieder einschalten, so könnte man einen Anhaltspunkt bekommen über eventuelle Speicherfresser. Danach kannst du es ja wieder deaktivieren.
-
Das Memory Limit wurde von 64 auf 128 hochgeschraubt. Ich sehe auch den Verbrauch (daher gibt mir WP-Memory-Usage keine neuen Infos), habe aber gehofft, dass es eine elegantere Art der Überwachung gibt, als alle Plugins zu deaktivieren und nach und nach wieder einzuschalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!