Theme Twenty Eleven: Abstand zwischen Headerbild und erstem Beitrag auf Seite

• [FONT=verdana]Ich hoffe wirklich, dass mir geholfen werden kann, denn nach zig Wochen hänge ich einfach fest.
    WordPress nutze ich als Software für meine HP – allerdings in etwas modifizierter Form.
    Der Abstand zwischen dem Navigationsmenü und dem Seiteninhalt macht mir zu schaffen.
    Luft ist zwar Luxus, jedoch möchte ich diesen Abstand gerne auf ein Viertel oder gar auf ein Sechstel reduzieren.
    Nur weiß ich leider nicht wie – zumindest fällt mir mittlerweile nichts mehr ein.

[COLOR=#b22222]Kann mir bitte jemand helfen? [/COLOR][/FONT][COLOR=#b22222]:idea:
    [FONT=verdana]Ich wäre sehr dankbar![/FONT][/COLOR] :lol:

Wer einen Standpunkt allzu lange vertritt, bekommt schiefe Absätze. Gustav Knuth

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Theme Twenty Eleven: Abstand zwischen Headerbild und erstem Beitrag auf Seite

Such mal hier im Forum nach
    twenty eleven abstand

Ich denken da sollte eine Antwort dabei sein

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• AW: Theme Twenty Eleven: Abstand zwischen Headerbild und erstem Beitrag auf Seite

Mit Link könnte man es sich ansehen. Lösungen sind immer spezifisch.

• SirEctor: Ich habe mir die Finger bereits wundgetippt bei der Suche, jedoch fand ich genau zu meinem Problem einfach nichts.
    nucknuck: Auf dem beigefügten Bild „abstand.jpg“ (oben) kann man sich ja ansehen um was es genau geht...

Ich fand zig Lösungsvorschläge zu Abständen zwischen Header und Navigationsmenü oder zum Abstand zwischen Navigationsmenü und Artikel. Das Problem ist nur, dass es sich hier nicht um einen Artikel sondern um den Inhalt einer Seite handelt – und dazu gibt es bisher scheinbar nichts. Leider. :roll:

Wer einen Standpunkt allzu lange vertritt, bekommt schiefe Absätze. Gustav Knuth

• Wenn Du uns einen Link gibst, können wir uns den Quelltext und das CSS dazu ansehen. Mit einem einfachen Bild geht das nicht. Also erwarte nicht zu viel.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wenn Du die Überschrift zu einem Artikel nie nutzt, kann in Deine CSS folgendes:

Code
    h1.entry-title {display:none;}

außerdem kannst Du das noch versuchen:

Code
    #main {padding:0;}
    .entry-content, .entry-summary {padding:0;}

• Es wäre super wenn die Zeile dabei stünde in der man das findet.
    Ich suche mir sonst einen Wolf mit der Suchfunktion... :oops:

Danke

• [FONT=verdana]Ich nutze BBEdit (Mac) und finde beispielsweise

h1.entry-title {display:none;}

überhaupt nicht.

Bei

#main {padding:0;}
    .entry-content, .entry-summary {padding:0;}

passiert nichts bzw. ist keine Änderung zu sehen.

Leider habe ich nicht so ein umfangreiches Fachwissen wie manch anderer Nutzer (ehrlich gesagt bin ich bestenfalls Anfänger), daher frage ich ja nach und bitte freundlich darum, mir bei diesem Problem behilflich zu sein. [/FONT]:oops:

• in welche css schreibst Du das denn? Sehe im Quellcode keine Deiner Änderungen. h1.entry-title wird es auch noch nicht geben, da andere die Überschrift gerne nutzen. Musst Du dann hinzufügen.

• Ich schreibe auf olbrich-bathrooms.com/wp-content/themes/twentyeleven/style.css und weiß leider mangels Erfahrung nicht, wo ich was einfügen muss. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. :oops:

• Schreib die 3 Befehle ganz ans Ende der css.

• Ich glaube mittlerweile, dass es daran liegen könnte:
    Bin ich eingeloggt, befindet sich in der weißen Fläche (die mich stört) der „Bearbeiten-Button“.
    Könnte es sein, dass dieser quasi unsichtbar immer noch da ist, wenn man nicht eingeloggt ist und die weiße Fläche sich deshalb nicht verändert? (Denn wenn ich nicht eingeloggt bin, ist die weiße Fläche immer noch da – nur der „Bearbeiten-Button“ fehlt.)

• [COLOR=#333333]sicher das Du wirklich da speicherst: olbrich-bathrooms.com/wp-content/themes/twentyeleven/style.css
    Deine Änderungen sind imho nicht gespeichert.

Benutzt Du ein FTP Programm oder den Backend-Editor?[/COLOR]

• Ich benutze Cyberduck (FTP) und BBEdit (Editor) unter OS X 10.8.2 (Mac).
    Die Änderungen haben nichts bewirkt, daher habe ich sie natürlich wieder rückgängig gemacht.

• Naja, wenn Du die einfach wieder rückgängig machst, ohne das wir mal die Fehler prüfen können, kann ich Dir auch nicht helfen. Prüf einfach nochmal den Browsercache oder eventuelle Plugins, die Du zum Cachen benutzt.

Ich bin hier dann erstmal raus.

• Es wurde die ganze Zeit durch einen falschen Datenbankeintrag eine andere CSS-Datei bearbeitet! *aufdiestirnklopf*
    Da hätte man natürlich ewig lange suchen und nichts finden können...

Der Fehler hat sich also in Luft aufgelöst und ich möchte mich für die Tipps und Hilfe bedanken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!