Content Größe auf 100% setzen wenn keine Sindebar aktiv ist

• Hallo Zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und erst mal ein Herzliches Hallo.

Ich habe mich hier regestriert, da ich ein kleines Problem habe.

Ich habe mir ein Template geladen und installiert.

Habe jedoch folgendes Problem.

Ich habe meine Sidebar auf der Starteite.

Bei den anderen seiten mag ich die Sidebar ausblenden und der content soll die 100%ige Breite haben.

Ich habe mich hier schon 3 std rumgespielt, jedoch ohne erfolg.

Da ich auch nicht sonderlich fit bin was css und php angeht habe ich mich mal hierher gewendet.

Ich hänge die style.css mal an. Vielleicht wäre jemand so nett und könnte sich das mal ansehen und mir evtl verraten wie ich dies bewerkstelligen kann.

Danke im vorraus und liebe Grüße
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Content Größe auf 100% setzen wenn keine Sindebar aktiv ist

Du musst Dir ein Page-Template anlegen, welches dann die volle Breite nutzt. Eventuell bringt Dein Theme das schon mit. Ansonsten lies Dich dazu mal ein bisschen schlau oder such Dir ein Theme was das kann.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!