Bilder hochladen funktioniert nicht

• Hallo miteinander,
    ich habe ein Problem Bilder in die Wordpress website hochzuladen.
    egal ob über "Beitrag bearbeiten" oder Medien - "Datei hinzufügen", es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Das Verzeichnis wp-content/uploads/2013/01 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Kann jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sag mal ... wenn Du CHMOD in eine Suchmaschine eingibt, bekommst Du dann keine Ergebnisse?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo zusammen, ich habe genau das selbe Problem. Nur löst es sich auch nicht, wenn ich den Anweisungen hier folge. Was kann es da für Gründe geben? Ich habe gerade alles neu installiert. Mit neuer Datenbank und allem. Doch es funktioniert immer noch nicht.

• Ich habs.
    Es war ein Häkchen :-D
    Unter Einstellungen
    Dateien hochladen
    HÄKCHEN WEG bei "organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern"
    In diesem Sinne
    Gute Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!